Skip to main content

Unsere Motivation


Warum wir tun was wir tun ...

| Redaktion | Unsere Motivation
...zeigen ganz eindeutig die Videos, die Steffi und Annika uns von ihrer "Rundreise" aus Zypern mitgebracht haben. Die beiden jungen Frauen waren bei Lana, im Roberts, bei Rita und im Argos. Sie haben viele Filmchen gemacht und wieder sind wundervolle Hunde zu sehen. Die Kollegen auf Zypern kümmern sich so liebevoll um ihre Schützlinge und was würden wir ohne eine Susi, Lana, Rita oder die Kollegen/innen aus dem Argos machen - wunderbare Tierschützer/innen!

Qualhaltung in zypriotischen Tötungsstationen

| Redaktion | Unsere Motivation
Ist es richtig die Augen davor zu verschließen? Nein! Sagen die Tierschützer und haben gute Argumente dafür! Laßt mich in Ruhe damit, ist nicht mein Ding und auch nicht mein Problem, sagen oder denken viele andere Menschen. Sie wenden sich ab und konzentrieren sich wieder auf ihre eigenen Befindlichkeiten.... Doch wieder andere Menschen und was wäre unsere Welt wohl für ein düsterer Ort ohne Sie, möchten helfen und sich sozial engagieren.

Dringende Hilfe in Nordmazedonien

| Frauke Neumann | Unsere Motivation
Alles begann mit einem Anruf bei mir. ....es würde dringend Hilfe benötigt in einem kleinen Tierheim mitten in der Wildnis Nord Mazedoniens. Eine Frau namens Viki kämpft mit Hilfe ihrer kleinen Familie dort um jedes Hundeleben. Dort gibt es wie überall in Süd- oder Osteuropa Tötungsstationen, in denen den Hunden auf grausamste Weise mit Frostschutzmittel das Leben genommen wird. Wenn das nicht gleich zum Tode führt, wird mit einer Forke der Rest erledigt. Ich hatte das Gefühl dieser Bitt...