Zum Hauptinhalt springen

Paco - Ein Gute-Laune-Hund auf vier Pfoten


Über mich

Zypern:

Paco hatte keinen leichten Start ins Leben – er landete als Welpe in einem Gemeindetierheim. Das einzige was er an diesem schrecklichen Ort hatte, war sein Hundefreund Marshall. Er lebt nun zum Glück seit einigen Wochen bei Lorraine. Dort fasste er schnell Vertrauen. Nun darf er erfahren, dass Menschen gar nicht so schlecht sind.

Klein, selbstbewusst und einfach zum Verlieben – das ist unser Paco! Dieser junge Rüde hat stets ein fröhliches Grinsen im Gesicht und begegnet der Welt offen, neugierig und voller guter Laune. Paco liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und Menschen um sich zu haben. Er folgt seinem Lieblingsmenschen begeistert überallhin und genießt jede Aufmerksamkeit. Trotz seines jungen Alters ist Paco bereits bemerkenswert gut erzogen und zeigt ein feines Gespür für sein Umfeld. Er ist verspielt, superfreundlich und dabei so liebenswert, dass er die Herzen im Nu gewinnt. In ihm steckt jede Menge Potenzial – und wir sind sicher: In seinem eigenen Zuhause wird er noch mehr aufblühen und zeigen, was für ein kleiner Charmeur in ihm steckt.

Jetzt darf Paco erst mal Teenager sein: Fressen, toben, schlafen – das Leben kann so schön sein! Aber ein so junger Hund bedeutet viel Verantwortung. Paco ist supersüß, aber man sollte die Arbeit, die ein Teenager mit sich bringt, nicht unterschätzen. Wenn Paco erst einmal angekommen ist, möchte er noch viel lernen, braucht eine liebevolle Unterstützung und konsequente Erziehung. Dazu gehören unter anderem die Stubenreinheit und das Alleinebleiben, was er natürlich noch nicht kann. Vor allem in den ersten Monaten braucht er eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Auch der Besuch einer Hundeschule ist für ihn besonders wichtig. Kinder im Haushalt sollten mindestens das Schulalter erreicht haben und einen respektvollen Umgang mit einem Tier pflegen.

In ihm schlummert jede Menge Potential, das gefördert werden möchte. Wir suchen daher aktive Menschen, die mit Terrier-Mix Paco die Welt entdecken, ihm spannende Abenteuer schenken und ihm all die wundervollen Dinge zeigen, die ein erfülltes Hundeleben ausmachen!

Es ist wichtig zu beachten, dass Paco sehr wahrscheinlich einen Jagdtrieb hat, weshalb ein verantwortungsvoller Umgang und Training von Vorteil sind. Hunde mit Jagdtrieb benötigen oft viel geistige und körperliche Auslastung.

Für Paco wünschen wir uns eine ländliche Umgebung. Im Idealfall darf er in einem Haus mit einem hundesicher eingezäunten Garten leben. Eine Wohnung mit nicht allzu vielen Treppen ist auch eine gute Option.

Paco ist gechippt, geimpft, entwurmt und ab dem 29.11.2025 ausreisebereit. Er wird noch etwas wachsen und vermutlich eine Schulterhöhe von ca. 40 bis 45 cm erreichen.

Die Tierschutzabgabe inkl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00 EUR. Andere Flughäfen wie Frankfurt oder München können wir Ihnen nur nach Verfügbarkeit anbieten, zzgl. einer Transportmittelpauschale von 100,00 EUR.

Wenn Sie sich vorstellen können, Paco ein liebevolles Zuhause zu schenken, melden Sie sich bei mir! Idealerweise füllen Sie zuerst die Selbstauskunft aus, nutzen Sie gerne das Bemerkungsfeld für ein paar persönliche Worte und Details und wir vereinbaren dann ein Telefonat, damit wir gemeinsam über diesen tollen Hund sprechen können.

Bitte lesen Sie sich unsere Vorabinformationen durch. Hier finden Sie einige wertvolle Tipps und Informationen, die Ihnen dabei helfen sollen, sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden.

Paco ist bald bereit für sein neues Leben – und vielleicht beginnt es ja bei Ihnen? 🐾


Informationen

  • Name
    Paco
  • Rasse
    Mischling
  • Geschlecht
    Hündin
  • Geburtstag
    ca. Feb., 2025
  • Schulterhöhe ca.
    im Wachstum, z.Zt. 36 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    nein
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen

Kontakt

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“

  • Selbstauskunfts-Formular benutzen

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427


Ihr persönlicher Ansprechpartner

  • Vermittler:
    Eva Mühlsiegl
  • im Verein:
  • Adresse:
    Gau-Algesheim
  • Telefonnummer:
    06725-3099450 (bitte nur nach vorheriger Kontaktaufnahme per E-Mail)
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wichtig:

Liebe Hundefreunde,

wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Nice to meet you