Skip to main content

Pflegestellen für Welpen

Geschrieben von Redaktion am .

Liebe Hundefreunde,


leider müssen wir immer wieder feststellen, dass in vielen Ländern dieser Welt Tiere einen anderen Stellenwert haben als wir uns das wünschen.

Wir arbeiten mit Tierschützern in verschiedenen Ländern zusammen, doch überall ist es das gleiche Drama:  so werden Welpen in Koffern und Kartons entsorgt, in Tötungsstationen abgegeben, oder bei Tierschützern nachts über die Zäune geworfen.

Um wenigstens einen Teil der hilflosen Hundebabies retten zu können, suchen wir hier hauptsächlich in Norddeutschland Pflegemamas und Papas, die einen oder mehrere Welpen bis zur Vermittlung bei sich aufnehmen.

Wir wollen und dürfen nicht verschweigen, dass dieser „Job“ ein anderer ist, als einen erwachsenen Hund zu betreuen:

  • Mama oder Papa müsste ganztags zu Hause sein.
  • Es sollten keine Kleinkinder in der Familie sein.
  • Es sollten Menschen sein, die in der Päppelarbeit aufgehen , die sich an den unschuldigen Babies erfreuen können und die keinen Wert auf einen Designerteppich legen.
  • Menschen mit Hundeerfahrung, am besten mit Haus und Garten (dann ist die Pflege einfacher) und ganz viel Liebe und Aufopferungsbereitschaft für die Fellnasen.

Wir könnten so viel mehr tun, aber dafür brauchen wir SIE! Jeder Seestern zählt! Wer helfen möchte, melde sich bitte bei mir oder meinen Kolleginnen aus der Vermittlung.

Kontakt für Pflegestellen:

1. Vorsitzende,
Frauke Neumann
Glücksburg
Tel.: 04631 - 5644895
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.