Zum Hauptinhalt springen

Onyx - was für ein liebevoller Hund!


Über mich

Zypern

Onyx - ein sehr hübsches Kerlchen - er lebte bei einem Bauern, der sich nicht um ihn und seine Gesundheit kümmerte. Onyx hatte ein gebrochenes Vorderbein, das bereits teilweise falsch verheilt war und er lahmte.

Nachdem dem Mann gesagt wurde, dass der Hund behandelt werden müsse, da er sonst sein Leben lang behindert bleiben würde, gab er Onyx komplett auf und weigerte sich sogar, bei seiner Behandlung zu helfen.

Das Tierheim organisierte eine Operation für Onyx und jetzt kann er schon wieder laufen. Einfach nur weil er krank war, wurde er im Stich gelassen - das ist wirklich herzzerreißend.

Nach dem Besuch beim Tierarzt verbrachte Onyx die Nacht in einer Pflegefamilie und verzauberte den erwachsenen Hund der Familie vollkommen durch seinen Charme, auch war die Nacht ohne Probleme und er hielt alles sauber.

Onyx ist ein sensibler, liebevoller und sanfter junger Rüde. Gleichzeitig ist er sehr neugierig, wenn man ihn ruft und ihm etwas zeigen möchte, folgt er gerne und untersucht sorgfältig jedes Objekt.

Er ist sehr sauber, obwohl er in einem Tierheim lebt, hatte er bei seinem Aufenthalt in einer Pflegefamilie keinen einzigen Unfall und bat immer darum, nach draußen gehen zu dürfen.

Gegenüber anderen Hunden ist er sehr respektvoll und höflich, niemals aufdringlich und er kann ihre Grenzen gut einschätzen.

Sobald er sich an eine Person gewöhnt hat, freut er sich unglaublich, sie zu sehen und tanzt vor Freude wortwörtlich mit seinem ganzen Körper.

Sicher wäre es gut, wenn Onyx noch eine gewisse Zeit Muskelaufbautraining macht, vielleicht Physiotherapie bekommt, aber sein Beinchen sieht schon toll aus und er läuft auch schon ganz prima, so dass man kaum noch sieht, dass er mal ein Problem im linken Vorderlauf hatte.

Onyx ist ein noch junger Hund und ganz bestimmt stehen einem mit ihm noch alle Wege offen, ihn auszubilden, mit ihm Spaß zu haben. Er ist so gewillt und liebt die Menschen, hat ein zartes Gemüt und braucht deshalb liebevolle Menschen, die auf ihn eingehen.

Für Onyx wünschen wir uns aktive, geduldige Menschen, die Freude daran haben, mit ihm zu arbeiten, ihn auszulasten und ihm ein sicheres, strukturiertes Umfeld zu bieten. Für diesen tollen Hund wäre es von Vorteil, wenn seine Menschen bereits über etwas Hundeerfahrung verfügen, um ihm mit Ruhe und Klarheit die nötige Orientierung zu geben.

Ein ländliches Zuhause wäre sicher sehr schön für Onyx – gerne mit einem sicher eingezäunten Garten, in dem er sich frei bewegen kann. Auch eine Wohnung ist denkbar, wenn sie nicht zu viele Treppen hat.

Im neuen Zuhause wird Onyx noch vieles lernen müssen – von der Leinenführigkeit bis hin zum Alleinebleiben und einem entspannten Familienalltag. Mit liebevoller Unterstützung wird er das aber ganz bestimmt bald meistern. Gerade zu Beginn braucht er eine liebevolle Begleitung und intensive Unterstützung. Auch der Besuch einer Hundeschule wäre für ihn sehr hilfreich, um das Hunde-1x1 zu lernen und Selbstvertrauen zu entwickeln. Kinder im Haushalt sollten mindestens das Schulalter erreicht haben und einen respektvollen Umgang mit Tieren pflegen.

Onyx ist gechippt, geimpft und entwurmt und ist ausreisebereit. Der Bluttest war ohne Befund.

Die Tierschutzgebühr inkl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00 EUR. Andere Flughäfen wie Frankfurt oder München sind auf Anfrage möglich – hier fällt eine zusätzliche Transportmittelpauschale von 100,00 EUR an.

Wenn Sie sich vorstellen können, Onyx ein liebevolles Zuhause zu schenken, füllen Sie unsere Selbstauskunft aus. Nutzen Sie bitte das Bemerkungsfeld für ein paar persönliche Worte – wir melden uns dann zeitnah für ein ausführliches Gespräch bei Ihnen.

👉 Wichtig: Bitte lesen Sie sich unsere Vorabinformationen durch. Hier finden Sie einige wertvolle Tipps und Informationen, die Ihnen dabei helfen sollen, sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden. 

Onyx ist bereit für sein neues Leben – und vielleicht beginnt es ja bei Ihnen? 🐾

 

 


Informationen

  • Name
    Onyx
  • Rasse
    Mischling
  • Geschlecht
    Rüde
  • Geburtstag
    ca. Feb., 2025
  • Schulterhöhe ca.
    46 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    ja
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen

Kontakt

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“

  • Selbstauskunfts-Formular benutzen

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427


Ihr persönlicher Ansprechpartner

  • Vermittler:
    Maria Riecken
  • im Verein:
    3. Vorsitzende
  • Adresse:
    Schwedeneck / Dänisch-Nienhof
  • Telefonnummer:
    04308 - 18 37 36
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wichtig:

Liebe Hundefreunde,

wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Nice to meet you