Zum Hauptinhalt springen

Marlo - eine Seele von Hund


Über mich

Zypern:

Marlo wurde von der Gemeinde als Streuner im Dorf Finikaria gefunden. Das lässt uns vermuten, dass er von Jägern ausgesetzt wurde – höchstwahrscheinlich hat er seine Arbeit nicht gut gemacht. Als er im Tierheim ankam, war er sehr verängstigt und weigerte sich, aus seinem Käfig zu kommen. Die Gesellschaft anderer Hunde half im enorm aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Mit der Zeit, Geduld und der Hilfe seiner Hundefreundin Chloe begann er langsam, aus seinem Schneckenhaus zu kommen. Er fand Trost in der Gegenwart anderer Hunde und begann mit ihrer Unterstützung, seine Spaziergänge und den Umgang mit Menschen zu genießen. Nun ist er wie verwandelt und ein fröhlicher und aufgeschlossener Hund. 

Marlo ist nun bereit, das nächste aufregende Kapitel seines Lebens zu beginnen! Er ist ein äußerst freundlicher Hund, der gerade erst begonnen hat, die Welt außerhalb seines Käfigs zu erkunden. Der hübsche Kerl begegnet neuen Erfahrungen mit Vorsicht und geht die Dinge in seinem eigenen Tempo an. Er ist sehr intelligent und lernbegierig, blüht bei körperlicher Bewegung und geistigen Herausforderungen sichtbar auf. Die menschliche Nähe und Aufmerksamkeit genießt er mittlerweile sehr – er sucht aktiv den Kontakt, liebt Kuscheleinheiten, Spaziergänge und Spieleinheiten. Hundeerfahrung ist von Vorteil, aber auch engagierte Anfänger können wir uns gut für ihn vorstellen.

Wir wünschen uns für Marlo aktive Menschen, die mit ihm die Welt erkunden, ihn auslasten und ihm all die schönen Erlebnisse ermöglichen, die das Hundeleben zu bieten hat. Aufgrund seines sanften Charakters suchen wir für Marlo zudem feinfühlige Menschen und ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihm die Zeit und Geduld geben, die er braucht, um Vertrauen zu fassen und sich in neuen Situationen sicher zu fühlen. Ein souveräner Zweithund wäre eine schöne Ergänzung. 

Für Marlo wäre eine ländliche Umgebung wünschenswert. Im Idealfall darf er in einem Haus mit einem hundesicher eingezäunten Garten leben. Eine Wohnung mit nicht allzu vielen Treppen ist auch eine gute Option.

Wenn Marlo erst einmal angekommen ist, möchte er noch viel lernen, braucht eine liebevolle Unterstützung und konsequente Erziehung. Dazu gehören unter anderem die Stubenreinheit und das Alleinebleiben, was er natürlich noch nicht kann. Vor allem am Anfang braucht er eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Auch der Besuch einer Hundeschule ist für ihn besonders wichtig. Kinder im Haushalt sollten 12 Jahre alt sein und einen respektvollen Umgang mit einem Tier pflegen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Marlo sehr wahrscheinlich einen Jagdtrieb hat, weshalb ein verantwortungsvoller Umgang und Training von Vorteil sind. Hunde mit Jagdtrieb benötigen oft viel geistige und körperliche Auslastung.

Marlo ist gechippt, geimpft und kastriert. Beim erneuten Mittelmeercheck wurde er positiv auf Leishmaniose getestet. Er wird z.Zt. mit Milteforan behandelt. Danach wird er mit Allopurinol-Tabletten und passendem purinarmen Futter ein gutes Leben führen können.

Die Tierschutzabgabe inkl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00 EUR. Andere Flughäfen wie Frankfurt oder München können wir Ihnen nur nach Verfügbarkeit anbieten, zzgl. einer Transportmittelpauschale von 100,00 EUR.

Wenn Sie sich vorstellen können, Marlo ein liebevolles Zuhause zu schenken, melden Sie sich bei mir! Idealerweise füllen Sie zuerst die Selbstauskunft aus, nutzen Sie gerne das Bemerkungsfeld für ein paar persönliche Worte und Details und wir vereinbaren dann ein Telefonat, damit wir gemeinsam über diese tolle Hündin sprechen können.  

Bitte lesen Sie sich unsere Vorabinformationen durch. Hier finden Sie einige wertvolle Tipps und Informationen, die Ihnen dabei helfen sollen, sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden.  

Marlo ist bereit für sein neues Leben – und vielleicht beginnt es ja bei Ihnen? 🐾


Informationen

  • Name
    Marlo
  • Rasse
    Mischling
  • Geschlecht
    Rüde
  • Geburtstag
    ca. Jan., 2022
  • Schulterhöhe ca.
    (18 kg) 57 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    ja
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen, Katzen

Kontakt

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“

  • Selbstauskunfts-Formular benutzen

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427


Ihr persönlicher Ansprechpartner

  • Vermittler:
    Eva Mühlsiegl
  • im Verein:
  • Adresse:
    Gau-Algesheim
  • Telefonnummer:
    06725-3099450 (bitte nur nach vorheriger Kontaktaufnahme per E-Mail)
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wichtig:

Liebe Hundefreunde,

wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Nice to meet you