Zum Hauptinhalt springen

Diana - bildhübsche Hündin


Über mich

Zypern

Diana - wurde von einem Mann zusammen mit ihren Welpen gefunden und in ein Tierheim gebracht. Sie war verletzt und hatte große Angst vor Menschen; um ihren Hals hatte sich eine Vertiefung gebildet und eine Narbe, was darauf hindeutete, dass sie an einer kurzen Leine gehalten und irgendwie festgebunden worden war. Im Tierheim erhielt Diana die notwendige medizinische Versorgung und man arbeitete dort auch geduldig an ihrer seelischen Heilung. 

Heute ist Diana ein völlig anderer Hund. Trotz allem was sie durchgemacht hat, ist sie noch immer offen für Vertrauen, baut eine Bindung zu Menschen auf und bittet um Liebe und Zuneigung.

Diana ist eine schüchterne Hündin, wenn man sie zum ersten Mal trifft und versucht vielleicht sich in einer ruhigen Ecke hinzusetzen, aber sie liebt Spaziergänge so sehr, dass du sobald du sie mit nach draußen nimmst, schnell zu ihrem besten Freund wirst.

Diana ist es gewohnt an der Leine zu laufen und liebt andere Hunde über alles - sowohl erwachsene, als auch Welpen.

Da Diana in der Vergangenheit traumatisiert wurde, wäre sie in einer Familie mit älteren Kindern am besten aufgehoben, oder bei einem Paar / alleinstehenden Menschen deren Umgang  mit Geduld und Freundlichkeit eine Selbstverständlichkeit ist.

Zu den Mitarbeitern des Tierheims ist Diana immer aufgeschlossen - sie begrüßt sie, ist glücklich und wedelt mit der Rute; sanft bittet sie darum, dass ihre Nase gekrault wird.

Wir suchen nun für diesen wundervollen Hund eine Familie, oder Person, die sich genau diesen Hund wünscht und mit ihr aktiv durch das Leben gehen möchte. Diana sollte vielleicht auch lieber ländlich untergebracht sein, um ihr den Stress mit dem Stadtleben (viele Menschen) zu ersparen. Möglicherweise mit einem hundesicher eingezäunten Garten, das wäre perfekt. Auch eine Wohnung ist denkbar, wenn sie nicht zu viele Treppen hat.

Erst mal braucht Diana eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, damit sie sich an alles in ihrem neuen Zuhause gewöhnt und ihren Tagesablauf kennenlernt. Auch sollte man Hunde nicht plötzlich sehr lange alleine lassen, sondern dies wird Schritt für Schritt geübt.

Diana braucht auf jeden Fall liebevolle Erziehung und dafür empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule. Dort wird Diana mit Ihnen zusammen das Hunde 1x1 lernen/festigen und nebenbei schweißt Sie das als Team zusammen. Auch wird der Sozialkontakt zu Artgenossen wird so gepflegt.

Auf jeden Fall haben Sie Zeit, und zwar nicht nur einen kurzen Urlaub lang.

Diana ist gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und ist ausreisebereit. Der Mittelmeercheck war ohne Befund!

Die Tierschutzgebühr inkl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00 EUR. Andere Flughäfen wie Frankfurt oder München sind auf Anfrage möglich – hier fällt eine zusätzliche Transportmittelpauschale von 100,00 EUR an.

Wenn Sie sich vorstellen können, Diana ein liebevolles Zuhause zu schenken, füllen Sie unsere Selbstauskunft aus. Nutzen Sie bitte das Bemerkungsfeld für ein paar persönliche Worte – wir melden uns dann zeitnah für ein ausführliches Gespräch bei Ihnen.

👉 Wichtig: Bitte lesen Sie sich unsere Vorabinformationen durch. Hier finden Sie einige wertvolle Tipps und Informationen, die Ihnen dabei helfen sollen, sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden. 

Diana ist bereit für ihr neues Leben – und vielleicht beginnt es ja bei Ihnen? 🐾

 


Informationen

  • Name
    Diana
  • Rasse
    Mischling
  • Geschlecht
    Hündin
  • Geburtstag
    ca. Jan., 2024
  • Schulterhöhe ca.
    (17 kg) 53 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    ja
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen

Kontakt

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“

  • Selbstauskunfts-Formular benutzen

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427


Ihr persönlicher Ansprechpartner

  • Vermittler:
    Maria Riecken
  • im Verein:
    3. Vorsitzende
  • Adresse:
    Schwedeneck / Dänisch-Nienhof
  • Telefonnummer:
    04308 - 18 37 36
  • Handynummer:
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wichtig:

Liebe Hundefreunde,

wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Nice to meet you