Skip to main content

Welpen wurden in einem Bananenkarton ausgesetzt

Geschrieben von Hundeliebe-grenzenlos am .

Update 26. April:

Jetzt auch mit einem sehr süßen kleinen Filmchen - "Katzentest"

Die 6 Welpen sind jetzt soweit, dass sie vermittelt werden können. Sie finden sie auf der Seite der Welpen. Tulip, Daffodil, Thorn, Reed, Clover & Heath sind zuckersüße kleine Mäuse und suchen liebevolle Familien - drücken wir ihnen fest die Daumen, dass sie bald adoptiert werden!

 

 

Schon vor einiger Zeit fanden Mitarbeiter der Paralimni Station vor dem Tor einen Karton mit 6 noch sehr jungen Welpen. Als sie den Karton dort stehen sahen, war ihnen klar, das kann nichts Gutes bedeuten - und schon beim Näherkommen hörten sie das Winseln und Jammern der Babys. Wieder einmal wurden nicht gewollte Welpen kommentarlos einfach abgestellt. Wir sollten "froh" darüber sein, dass der Besitzer sie nicht, wie es schon so oft passiert ist, einfach am Straßenrand abgestellt und sich selbst überlassen hat, wo sie mit Sicherheit elendig verhungert und verdurstet wären ...

Die Kleinen müssen jetzt in dieser Station bleiben, bis sie ein neues Zuhause gefunden haben. Wir würden sie natürlich am liebsten alle zusammen in einer Pflegestelle sehen, wo sie versorgt werden und auch schon einiges kennenlernen können. Aber leider gibt es solch eine Pflegestelle auf Zypern nicht.

Die Mitarbeiter in der Station tun alles was in ihrer Macht steht um die Welpen zu versorgen, aber der richtige Ort ist es für sie nicht - und es tut einem schon etwas im Herzen weh, sie so in einem Zwinger sehen zu müssen ... 

Reed

Daffodil

Thorn

Tulip

Clover

Heath

(der Paralimni-Pound 2020)


Update: 25. April:

Die kleinen haben jetzt alle eigene Seiten und sind jetzt soweit, dass sie vermittelt werden können - und wieder ist einer süßer als der andere ...


Wir würden diese kleinen Mäuse am liebsten alle einpacken und sie kommen lassen, um sie in eine Pflegestelle geben zu können. Doch leider haben auch wir keine Pflegestelle die die Möglichkeiten hat sich um Welpen kümmern zu können, so wie sie es brauchen. Welpen benötigen viel Zeit und gute Nerven, denn die kleinen Racker wollen die Welt erkunden und viel lernen.

Ein Traum wäre ein Haus mit Garten, wo die Kleinen viel laufen und rennen, aber auch schnüffeln, spielen und in der Sonne liegen und schlafen können - das wäre ein wundervoller Platz!

Aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus, also können wir den Welpen nur fest die Daumen drücken und hoffen, dass sie schnell adoptiert werden und ein neues Zuhause bekommen.

Wenn Sie vielleicht überlegen Pflegestelle sein zu wollen, dann können Sie sich -klick hier- vorab schon die Informationen durchlesen und sich auch sehr gerne telefonisch bei den Kolleginnen melden.

Wenn Sie spenden möchten für die Welpen, dann würden wir uns sehr freuen, denn die Versorgung soll ja auf jeden Fall gesichert sein. 

Unsere Kollegin Susi Peros wird uns weiterhin auf dem Laufenden halten und wieder berichten. Bald bekommen die Welpen auch eigene Seiten mit noch mehr Informationen.


Spendenkonto, Bank: Nord Ostsee Sparkasse

Konto: Hundeliebe - grenzenlos e.V.

Kto.Nr. 186045167
BLZ: 217 500 00

IBAN:DE37217500000186045167

Ute Schmidt
Es ist einfach traurig. So kleine Wesen die einfach entsorgt werden wie Müll. Leider passiert es immer wieder. Hoffentlich finden alle ein gutes Zuhause.

Frauke Neumann
bei dem Anblick dieser kleinen so hilflosen und entzückenden Mini-Hundebabys erwacht doch sofort der Beschützerinstin kt.
Wie weit muss jemand gesunken sein, diese kleinen Wesen in einem Karton zu entsorgen?
Keiner der Tierschützer vor Ort würde den Menschen abweisen, wenn er hilfesuchend vor der Tür stehen würde, aber leider ist man doch zu feige.
Wir werden sicher hier in Deutschland die passenden Familien finden, doch bis sie ausreisen können, werden noch Wochen vergehen. Haltet durch ihr Süßen...

Kerstin Flieger
Ohhhhhhhhh mein Gott,
gar nicht zu ertragen. Vor einiger Zeit wurden Belle und Emmi mit ihren 21 Welpen gefunden und jetzt die Babys im Karton, was gibt es nur für Menschen ???? Mir kommen die Tränen, wenn ich das sehe. Gerade haben wir wieder einen Pflegehund aufgenommen, die Zola, jetzt hat sie Rasen, wo sie sich drinnen wälzt, ein warmes Wohnzimmer und ihr eigenes Körbchen. Sie ist soooo dankbar und lieb. Sie genießt gerade ihr neuen Lebensstart. Und wenn ich mir hier das erste Video anschaue, die armen Fellnasen. Liebe Susi, ihr leistet so tolle Arbeit, da kann man nur den Hut ziehen. Was ihr ALLE zu sehen bekommt, darf man sich gar nicht vorstellen. Was würden diese armen Fellnasen nur ohne euch machen. Ich hoffe, das sich ganz viele Menschen melden um euch zu unterstützen, oder den tollen Hunden ein zu Hause geben bzw. eine Pflegestelle. Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten für euch ALLE. In Gedanken sind wir bei euch und werden irgendwie HELFEN

Kommentareingabe einblenden