Skip to main content

Manulla und ihre 10 Welpen

Geschrieben von Hundeliebe-grenzenlos am .

Update 13. Juni

Manulla und 5 ihrer Welpen wurden jetzt von einer anderen Tierschützerin übernommen. Dort haben sie mehr Platz und können frei rumlaufen.

Wir übernehmen dann die "restlichen" 5 Welpen in die Vermittlung, es sind 3 Mädels und 2 Rüden - und drücken fest die Daumen, dass alle bald vermittelt werden und ein schönes Zuhause bekommen.

Update 22. Mai 2023

Es sind schon einige Spenden eingegangen, sodass wir für Manulla bereits ein paar Rechnungen bezahlen konnten - vielen, vielen lieben Dank an die tollen Spender!

Es ist immer wieder ein gutes Gefühl, wenn wir uns gemeinsam um einen hilfebedürftigen Hund kümmern und somit Leben retten - und Manulla und ihre Welpen jetzt eine Chance auf ein schönes Leben bekommen - drücken wir ihr ihnen fest die Daumen!

Zypern 10. Mai 2023:

Manulla wurde alleine und hoch trächtig gefunden. Mit sehr dickem Bauch saß diese noch sehr junge Hündin am Feldrand und Tierschützer brachten sie dann in den Paralimni Pound, wo sie ihre 10 Welpen bekam.

Die Geschichte ist immer wieder gleich: Mensch schafft sich einen Hund an, lässt ihn nicht kastrieren und auch noch frei rumlaufen. Irgendwann passiert dann das, was in der Natur der Dinge liegt und die Hündin kommt tragend wieder nach Hause - oder auch nicht.

Da aber dieser "Mensch" keine Welpen haben will, wird diese Hündin kurzerhand einfach irgendwo ausgesetzt und sich selbst überlassen ... 

Manulla (Kosewort für Mutter), so heißt diese Hündin jetzt, hatte einen Schutzengel und so konnte sie ihre Welpen in der Auffangstation zur Welt bringen.

Zwar recht provisorisch, aber dennoch sehr liebevoll und mit den Möglichkeiten, die vor Ort gegeben sind, wurde Manulla ein Platz eingerichtet, wo sie etwas mehr Ruhe hat, was in einer Auffangstation mit so vielen Hunde kaum möglich ist.

Und so erblickten 10 zuckersüße Welpen das Licht der Welt - 5 Jungen und 5 Mädchen.


Wenn auch Sie Manulla helfen wollen, dann machen Sie bitte mit und spenden Sie für diese kleine Familie.

Die Kollegen vor Ort auf Zypern tun wirklich alles in ihrer Macht stehende, um die Hündin und die Welpen gut zu versorgen. Manulla braucht jetzt gutes Futter, um genug Milch für ihre 10 Welpen zu haben. Außerdem müssen alle zum Tierarzt, um geimpft und entwurmt zu werden - und das alles kostet viel Geld.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder gemeinsam auch Manulla helfen und dafür sorgen können, dass sie alles bekommt, was sie benötigt, bis sie dann so weit ist und vermittelt werden kann.

Natürlich werden wir auch die Welpen wieder einzeln vorstellen, wenn sie alt genug dazu sind - denn auch diese 10 müssen ja ein Zuhause bekommen und vermittelt werden.


Update: 22. März 2023


Bitte helfen Sie Manulla und ihren 10 Welpen.

Spendenkonto, Bank: Nord Ostsee Sparkasse

Konto: Hundeliebe - grenzenlos e.V.

Kto.Nr. 186045167
BLZ: 217 500 00

Manulla

IBAN:DE37217500000186045167

BIC-/SWIFT-Code:NOLADE21NOS


Dieses kleine Filmchen ist ganz aktuell und zeigt die 5 Welpen, die wir bald in die Vermittlung aufnehmen.

Süße Racker ...


Svenja
Hallo. Wie schön- es waren wieder tolle Menschen zur rechten Zeit am rechten Ort- um dieser Familie einen sicheren Start zu ermöglichen! Auch ich werde helfen das alle das bekommen was sie brauchen. Und Manulla würden wir gern, wenn die Zeit gekommen ist, ein schönes Zuhause auf dem Land mit Hundekumpel anbieten!....
Liebe Grüße, Svenja

Maria Riecken
Danke schön!
Das mit dem Zuhause für Manulla auf dem Land mit Hundekumpel klingt großartig und ist eine wunderbare Perspektive für diese Hündin.
Gerne dran bleiben und sobald Manulla auf der Homepage ist den Selbstauskunfts bogen ausfüllen, dann rufen wir an und wenn alle Voraussetzungen passend sind, geht es los.
Lieben Dank - Maria Riecken

Jutta Schlotfeldt
Ich möchte jetzt schon herzlichen Dank schreiben an alle tierlieben Menschen., die helfen können.
Es ist wirklich eine große Hilfe, da Impfungen, chip, Wurmkuren für 10 Welpen und das gute Futter für Manulla und später für die süßen Mäuse kostenintensiv sind.
Mit Ihnen( Euch) ist es aber zu schaffen.
Nochmals DANKE
JUtta Schlotfeldt

Kerstin Flieger
Hübsche Manulla,
es ist immer wieder traurig, sowas zu lesen. In so kurzer Zeit, wurden tolle Hundemamis mit ihren Welpen gefunden, oder Welpen einfach im Karton ausgesetzt. Man kann immer nur von Glück sprechen, wenn ihr ALLE rechtzeitig gefunden werdet und ihr bei Susi oder ihren tollen Kolleginnen landet, ihr zur Ruhe kommen könnt, Futter, Wasser, ärztliche Versorgung und natürlich die erste Liebe und Geborgenheit erhaltet. Ich hoffe, das wenn die Zeit gekommen ist, ihr ALLE eine tolle Familie findet, wo ihr nie wieder enttäuscht werdet. Bis dahin alles liebe und ich werde Spenden sammeln.

Michael Färber
Wir haben soeben 100€ für die liebe Manulla und ihre Babies gespendet. Ich hoffe es finden sich viele weitere Spender für die Süße.
Kommentareingabe einblenden