Skip to main content

Über die Regenbogenbrücke gegangen ist: Bubi

Geschrieben von Clarissa am .

Als ich unseren Bubi, ehemals Ross, vor 10 Jahren auf der Seite Hundeliebe-grenzenlos gesehen habe, habe ich sofort gewusst, dass dieses Kerlchen zu uns gehört und wir konnten es nicht erwarten, ihn in Frankfurt im Mai 2014 endlich in die Arme zu nehmen.

Er hat unsere Herzen im Sturm erobert.

Bubi

Ich weiss noch, wie verängstigt und abgemagert unser kleines Hundebaby war, aber das hat sich mit ganz viel Liebe und Ruhe in Kürze gegeben.

Sein erstes Spielzeug war ein Dino. Bubi war von seinem Naturell her so freundlich und brav, aufgeschlossen gegenüber Allem und Jedem. Alle, die ihn kannten, waren sofort entzückt von diesem freundlichen und stolzem Kerl. Wenn der Besuch seiner menschlichen Schwester Lana angekündigt wurde, ist er vor Freude ausgerastet. Es war immer, als konnte er alles ganz genau verstehen, was man ihm erzählte. Ganz komisch.

Unser Bubi war ein aufgeweckter Schatz mit so einem unglaublichen tollen Charakter. Er hat aufgepasst wie die Polizei, konnte flitzen wie verrückt und ich denke er ging heimlich auf die Schnüffelschule, weil er der Schnüffelweltmeister war. Auf dem Weg laufen? Auf keinen Fall! Über Stock und Stein, mitten durch das hohe Gras sind wir ihm alle hinterher gehüpft.

Bubi war auch Profibaumeister was Löcherbuddeln angeht. Und Bettlakenbuddler. Sonst war der Platz nicht so bequem, nehme ich an. Ich denke, er würde selbst behaupten, das Buddeln sein Lieblingshobby war. Unser Gauni liebte es im Sommer einfach in der prallen Sonne zu liegen. Strömendes Wasser hat er k.o. gebissen und ganz genau aufgepasst, dass der Staubsauger nicht seinen Knochen oder sein Spielzeug berührt.. den hätte er sonst nämlich fertig gemacht. Bubi liebte Käse, Gauda und Bergkäse. Dieser Goldschatz war furchtlos, nicht mal Silvester konnten ihn aus der Ruhe bringen.

Unser wahnsinnssüsse Schlitzohr hat uns täglich zum Schmunzeln gebracht. Oh, was wir zusammen gelacht haben! Er wusste auch immer, wie er uns rumkriegt. Er war der Chef im Haus. Wenn seine goldigen Zähnchen beim Schlafen rausgespitzt haben, sind unsere Herzen vor Glück geschmolzen. Er war so unbeschreiblich süss. Bubi hat seiner superlieben Hundeschwester Bonnie, die 2016 zu uns kam, alles beigebracht. Wir mussten dafür gar nichts tun. Er zeigte ihr u.a., dass man nicht in Schuhe beißt und, dass man sogar als Mädchen mit einem Bein am Baum abgestützt Pipi machen kann. Sie kopierte ihn 1 zu 1 bei allem was er tat. Ob das Niesen, Schütteln oder Gähnen war. Und Schnüffelunterricht bekam sie natürlich auch. Der Kleinste war der Grösste für sie. Für uns alle.

Er war immer so ein fittes Bubilein und aus dem Nichts heraus erkrankte unser Goldschatz von einer Sekunde auf die andere und jede erdenkliche Hilfe war vergebens. Unsere Herzen sind so sehr gebrochen, dafür gibt es keine Beschreibung. Wir können es nicht begreifen.
Aber wir sind auch unendlich dankbar dafür, dass unser Bubi sein Leben zuckerlichschön mit uns verbracht hat und sich jeden Tag liebevoll um ihn gekümmert wurde. Er hat unsere Herzen im Sturm erobert und unser Leben so sehr bereichert.

Warte auf uns kleiner Mann, denn irgendwann sehen wir uns hoffentlich wieder und dann mach dich gefasst darauf, dass wir dir so viele Bubibussis geben bis dir ganz schwindelig wird!

Wir lieben dich unendlich, wie du weisst.

Deine Mama, deine Lana, deine Bonnie und dein Jeremy.

Gehe nicht hinter mir, vielleicht führe ich nicht.

Geh nicht vor mir, vielleicht folge ich nicht.

Geh einfach neben mir und sei mein Freund.

                                                     ALBERT CAMUS

Michaela Kruse-Alpers
Zuletzt bearbeitet am 04.04.2024 12:00 von Michaela Kruse-Alpers
Dieser "Liebesbrief" spricht mir so sehr aus dem Herzen, so dass ich ein paar Tränchen nicht verdrücken konnte und wollte.
Hey Bubi, wenn du meinen Joey siehst, habt Spaß zusammen und genießt nun das schmerzfreie Leben ... run free! ...
Liebe Grüße
Michaela
Hundeliebe-grenzenlos.de

Clarissa
Danke für deine Nachricht, liebe Michaela. Dein Verlust tut mir auch sehr leid! Ich weiss, es fühlt sich unerträglich an.
Ich bin mir ganz sicher, dass Bubi mit Joey spielt, rumflitzt und die neuen Blumen erkundet!
Liebe Grüße,
Clarissa

Kommentareingabe einblenden