Teddy - sehr freundlicher Schäfi...braucht dringend ein Zuhause
Und dies ist mein Steckbrief
Vermittelt am: 11. Februar 2026 |
Vermittelt nach: Langenfeld |
Über mich
Zypern
Hier möchte ich Ihnen den freundlichen Schäfi Teddy vorstellen.
Teddy und sein Bruder Jeff lebten, als sie noch Welpen waren, bei einer Familie auf Zypern, wo sie es auch gut hatten.
Leider war bald die Zeit gekommen, wo die Besitzer die Hunde nicht mehr wollten.
Ja, Hunde werden wie auch die Menschen größer und erwachsen.
Sie brachten beide zu einem Mann, der die meiste Zeit seines Lebens auf einem Grundstück mit Containern arbeitet. Der Jeff ergriff irgendwann die Chance und konnte ausbrechen.
Eine sehr tierliebe Nachbarin, die auch Familie hat, nahm Jeff zu sich, da er vor ihrer Türe saß.
Nun sollte er nach Deutschland vermittelt werden, was auch nach einer gewissen Zeit klappte. Jeff hat jetzt ein so schönes Hundeleben......leider im Gegensatz zu seinem Bruder Teddy, der alleine zurück blieb.
Die Nachbarin bat uns dringend für Teddy ein Zuhause zu suchen, da sie es nicht mehr ertragen kann, den armen Kerl im Zwinger, ganz alleine, leiden zu sehen.
Auch der Besitzer gab das ok, denn auf dem Grundstück will er ihn nicht mehr haben. Futter kostet Geld, was er wohl nicht so gerne für einen Hund ausgeben möchte.
Teddy ist ein sehr freundlicher junger Hund.
Er wurde vor 1 Woche kastriert und musste erneut in den Zwinger zurück, in dem es ihm so schlecht geht.
Es wurde über verschiedene Plattformen ein Notruf gestartet, um dem jungen Hund zu helfen.
Endlich meldete sich eine Familie auf Zypern, die sich bereit erklärten Teddy abzuholen, damit er endlich wieder in einer Familie leben kann.
Leider ist diese Zeit für Teddy begrenzt, da Ende März die nette Familie verreist und einen Hund auf Dauer nicht aufnehmen kann.
Sie glauben nicht wie glücklich der Teddy dieses Leben zurzeit genießt. Endlich sind wieder Menschen um ihn herum, ein weiches Körbchen, Dinge mit denen er spielen kann, aber das Wichtigste für ihn , er ist Tag und Nacht nicht mehr alleine.
Teddy versteht sich mit den beiden Söhnen die dort leben. Sie sind 11 und 13 Jahre alt.
Er ist ein richtiger Familienhund. Wir suchen Menschen, die evtl. Schäfi-Frerunde sind, aber trotzdem soll Teddy nicht als Schutzhund ausgebildet werden. Er ist ein sensibler lieber Kerl, der gerne in eine Hundeschule gehen möchte mit sanfter Erziehung, wo er das Hunde 1x1 lernen darf.
Teddy ist kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt. Er könnte sein Köfferchen packen und nach Deutschland fliegen in ein besseres Leben.
Die Tierschutzgebühr inkl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00 EUR. Andere Flughäfen wie Frankfurt oder München sind auf Anfrage möglich – hier fällt eine zusätzliche Transportmittelpauschale von 100,00 EUR an.
Wenn Sie sich vorstellen können, Teddy ein liebevolles Zuhause zu schenken, füllen Sie unsere Selbstauskunft aus oder rufen mich an.
Nutzen Sie bitte das Bemerkungsfeld für ein paar persönliche Worte – wir melden uns dann zeitnah für ein ausführliches Gespräch bei Ihnen.
Teddy ist bereit für sein neues Leben – und vielleicht beginnt es ja bei Ihnen? 🐾
Informationen
-
NameTeddy
-
RasseSchäferhund-Mix
-
GeschlechtRüde
-
Geburtstagca. Jan., 2025
-
Größe ca.65 cm
-
Kastriert ab Vermittlungja
-
Impfungja
-
Chipja
-
Verträglich mitRüden, Hündinnen
Liebe Hundefreunde,
Wir stellen unsere Homepage auch als Kontaktmöglichkeit und Platzhalter für Hundeanzeigen anderer, jedoch NUR uns bekannter, Tierfreunde, Vereine und Organisationen zur Verfügung. Trotzdem können wir natürlich für die Inhalte und Abwicklung, ausdrücklich keinerlei Gewähr und/oder Haftung übernehmen.
Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427


