Skip to main content

Rocky - unser kleiner Senior wünscht sich ein gutes Leben


Über mich

nach: Gaggenau

Zypern:

Hier möchte ich Ihnen den kleinen Senior Rocky vorstellen.

Dieses liebe Kerlchen kam in eine Tötungsstation auf Zypern. Er war ganz durcheinander und wusste gar nicht, wie ihm geschah. Ich frage mich, welche herzlosen Besitzer einen älteren Hund einfach auf die Straße setzen und ihm seinem Schicksal überlassen.....

Es dauerte eine geraume Zeit , aber dann wackelte er freundlich mit der Rute, wenn er unsere Kolleginnen sah. Auch hatte er wieder Appetit und nahm Nahrung auf. Er wiegt jetzt 7 kg.

Trotzdem sollte dieser liebe ältere Hund ganz schnell die Station verlassen dürfen.  Es wäre gut, wenn Rocky in ein Zuhause dürfte, wo er zur Ruhe kommen kann und indem keine anderen Hunde leben.

Er mag es nicht so gerne, wenn andere HUnde ihn bedrängen, etwas von ihm fordern oder ihn beschnüffeln. Jedenfalls ist es zurzeit in der stressigen Tötungsstation so.

Wenn er an der langen Schleppleine frei mit anderen Hunden laufen kann, geht er ihnen aus dem Weg.

Ich würde mich so sehr freuen für den kleinen, lieben Rocky, wenn er endlich aus dem Stress herauskommen könnte.

Er ist ein angenehmer Hund, der nicht anspruchsvoll ist. Ein eigenes Körbchen und die Nähe von lieben Menschen. Das ist sein Traum.

Suchen Sie eventuell ein dankbares Kerlchen, welches nicht so viel Ansprüche stellt wie z.B. ein Welpe oder Junghund??

Rocky könnte auch gerne mit ins Büro genommen werden, aber auch ein Leben bei Senioren würde ihm gefallen.

Die evtl. Kinder in einer Familie sollten aber bitte schon älter und ruhiger sein.

Haben Sie ein Plätzchen frei für diesen netten kleinen Hund?

Rocky ist geimpft, gechipt, kastriert und sein Test auf Leishmaniose war o.k.

Zurzeit bekommt er zur Sicherheit ein Antibiotikum, da der Test auf Ehrlichiose pos war. Dennoch sind keine Krankheitsanzeichen dieser Zeckeninfektion zu erkennen.

Rocky dürfte mit dem nächsten freien Platz im Flieger ausreisen.

Die Gebühr für ihn beträgt 500,- inkl. der Flugkosten nach Hamburg.

Zu einem anderen Flughafen nach Verfügbarkeit kämen noch 100,- hinzu.

Vielen Dank

 


Informationen

  • Name
    Rocky
  • Rasse
    Pinschemischling
  • Geschlecht
    Rüde
  • Geburtstag
    ca. Nov., 2015
  • Schulterhöhe ca.
    36 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    ja
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen

Kontakt

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“

  • Selbstauskunfts-Formular benutzen

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427


Ihr persönlicher Ansprechpartner

  • Vermittler:
    Jutta Schlotfeldt
  • im Verein:
    2. Vorsitzende
  • Adresse:
    Flensburg / Harrislee
  • Telefonnummer:
    0461 / 74427
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wichtig:

Liebe Hundefreunde,

wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Nice to meet you