Zum Hauptinhalt springen

Ola - wunderschöne Hündin mit bewegender Vergangenheit

Und dies ist mein Steckbrief


Vermittelt am: 04. März 2026
Vermittelt nach: Oberursel

Über mich

Zypern:

Ola ist eine junge Mischlingshündin, geboren im Januar 2023. Mit ihrem langen goldenen Fell, den weißen Abzeichen und ihren sanften, tiefen Augen ist sie eine echte Schönheit – freundlich, verspielt und voller Energie.

Sie wurde im Januar am Highway‑Ausgang in Xylofagou gefunden, mit einer Kette um den Hals und einer frischen Wunde am Bauch - wie kann man einem Hund sowas antun? Zum Glück wurde sie von einem vorbeifahrenden Paar aufgegabelt und sofort zur Polizei gebracht, wo sie medizinisch versorgt wurde.

Trotz ihres schwierigen Starts zeigt Ola ein erstaunlich fröhliches, offenes Wesen. Sie ist verspielt, aktiv und noch sehr welpenhaft in ihrem Verhalten – voller Lebensfreude, neugierig und immer bereit für ein kleines Abenteuer. Mit ihren rund 50 cm Schulterhöhe ist sie mittelgroß, gut proportioniert und ein idealer Begleiter für aktive Menschen oder Familien.

Ola liebt Menschen, sucht Kontakt und genießt Aufmerksamkeit. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, Kinder sind ebenfalls kein Problem – sie sollten jedoch schon etwas älter sein und respektvoll mit einem lebhaften Hund umgehen können. Katzen wurden bisher nicht getestet.

Sie wurde bereits kastriert, ist vollständig geimpft, gechippt und ab dem 26.02.2026 ausreisebereit.

Nach ihrer Vergangenheit suchen wir für Ola Menschen, die ihr Stabilität geben, Geduld entgegen bringen und sie nicht überfordern. Ola ist noch jung und möchte außerdem noch viel spielen und lernen - der Besuch einer Hundeschule ist somit Pflicht.

🐾 Ola ist:
• geimpft, gechippt und kastriert
• mittelgroß, aktiv und verspielt
• freundlich zu Menschen und Hunden
• ausreisebereit ab 26.02.2026
• ein idealer Hund für aktive Familien oder Einzelpersonen

Ola ist eine wunderbare junge Hündin, die endlich ein Zuhause verdient, in dem sie ankommen darf – geliebt, sicher und wertgeschätzt.

Die Tierschutzabgabe inkl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00 EUR. Andere Flughäfen wie Frankfurt oder München können wir Ihnen nur nach Verfügbarkeit anbieten, zzgl. einer Transportmittelpauschale von 100,00 EUR.

👉 Wichtig: Bitte lesen Sie sich unsere Vorabinformationen durch. Hier finden Sie einige wertvolle Tipps und Informationen, die Ihnen dabei helfen sollen, sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden.

Wenn Sie Ola ein Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bei uns. Sie ist bereit für ihren Neuanfang – voller Energie, Freundlichkeit und Lebensfreude. 🐾✨


Informationen

  • Name
    Ola
  • Rasse
    Kokoni-Mix?
  • Geschlecht
    Hündin
  • Geburtstag
    ca. Jan., 2023
  • Größe ca.
    50 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    ja
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen

Liebe Hundefreunde,

Wir stellen unsere Homepage auch als Kontaktmöglichkeit und Platzhalter für Hundeanzeigen anderer, jedoch NUR uns bekannter, Tierfreunde, Vereine und Organisationen zur Verfügung. Trotzdem können wir natürlich für die Inhalte und Abwicklung, ausdrücklich keinerlei Gewähr und/oder Haftung übernehmen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427

Nice to meet you