Zum Hauptinhalt springen

Adam - der kleine Überlebenskünstler

Und dies ist mein Steckbrief


Vermittelt am: 15. März 2025
Vermittelt nach: Offenbach am Main

Über mich

Zypern:

Der süße Adam wurde ebenso wie seine Geschwister Andreas und Antonis wie Müll weggeworfen. Wir haben bereits in dieser Story von den drei tapferen Rüden berichtet. Doch das Schicksal meinte es gut mit ihm, denn Rita wurde informiert und sammelte ihn zusammen ein und brachte sie zum Tierarzt. Sie befanden sich in einem kritischen Zustand, mehr tot als lebendig und sind dank der liebevollen und schnellen Pflege und der Unterstützung nun bereit für ihr Zuhause. 

Der charmante Adam ist ein lebhafter Rüde und hat ein auffälliges schwarz-weißes Fell und süße Kippohren - ist er nicht ein echter Blickfang? Er hat derzeit knapp 28 cm und ist mehr als bereit, die Welt zu erkunden. Er ist ein freundlicher und geselliger Welpe, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Er braucht jedoch eine eigene Familie, die bereit ist, mit ihm in die Hundeschule zu gehen und neue Abenteuer zu erleben. Adam ist ein kleiner Entdecker, der viel Freude daran hat, die Welt um sich herum zu erkunden und die Liebe seiner Menschen zu genießen.

Wie jeder Welpe muss auch Adam das Leben in einem Zuhause erlernen, einschließlich der Stubenreinheit. Zu Beginn muss er rundum betreeut werden und langsam an das neue Leben herangeführt werden. Schrittweise muss dann das Alleinbleiben geübt werden - dies benötigt viel Zeit und Geduld!  Adam wird den Besuch einer Welpenschule sicherlich genießen, wo er spielerisch lernen und mit anderen Hunden interagieren kann. Wir suchen nun eine liebevolle Familie, die bereit ist, mit ihm  gemeinsam zu wachsen und ihm die Sicherheit zu geben, die er braucht.

Kinder im Haushalt sollten bereits älter sein und mindestens das Schulalter erreicht haben. Sie sollten in der Lage sein, respektvoll und verantwortungsbewusst mit Tieren umgehen zu können. Wir suchen für Adam ein Zuhause mit möglichst wenigen Treppen, da er auch im ausgewachsenen Zustand nicht viele Treppenstufen laufen sollte. 

Wir können uns sowohl ein Zuhause mit einem Hundekumpel vorstellen aber auch Zuhause, indem er die volle Aufmerksamkeit seiner Familie bekommen kann. Adam ist ein kleiner Schatz, der nicht nur äußerlich, sondern auch von seinem Wesen her begeistert.

Er ist bereit, ab dem 22.März in sein neues Zuhause zu reisen. Die Tierschutzabgabe inklusive Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00 EUR. Andere Flughäfen wie Frankfurt oder München können nur nach Verfügbarkeit zzgl. einer Transportmittelpauschale von 100,00 EUR angeboten werden

Wenn ihr euch vorstellen könnt, dem kleinen Adam ein liebevolles Zuhause zu schenken, freuen wir uns auf eure Nachricht! Bitte zunächst die Selbstauskunft ausfüllen und gerne die Bemerkungen für ein paar persönliche Worte und Details nutzen. Danach würde ich mich bezüglich eines Telefonats melden, sodass wir über diesen kleinen Schatz sprechen können.

Lesen Sie sich außerdem unsere Vorabinformationen durch. Dort finden Sie wertvolle Tipps und Informationen, die Ihnen helfen, sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden.


Informationen

  • Name
    Adam
  • Rasse
    Labrador-Pinscher-Mix
  • Geschlecht
    Rüde
  • Geburtstag
    ca. Nov., 2024
  • Größe ca.
    28 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    nein
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen

Liebe Hundefreunde,

Wir stellen unsere Homepage auch als Kontaktmöglichkeit und Platzhalter für Hundeanzeigen anderer, jedoch NUR uns bekannter, Tierfreunde, Vereine und Organisationen zur Verfügung. Trotzdem können wir natürlich für die Inhalte und Abwicklung, ausdrücklich keinerlei Gewähr und/oder Haftung übernehmen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427

Nice to meet you