Zum Hauptinhalt springen

Mariah - hübsche Hündin mit Potenzial


Über mich

Zypern

Mariah -plötzlich war sie da, wie das oft so ist. Als sie ankam war sie sehr nervös und unsicher in ihrer neuen Umgebung und brauchte etwas Zeit, um sich einzugewöhnen. Mittlerweile hat sie sich zu einer sehr liebenswerten Hündin entwickelt, die die Herzen vieler freiwilliger Helfer erobert hat.

Mariah ist ein sehr entspanntes, verspieltes Mädchen und liebt es, mit ihren Freunden Muttley und Conrad auf dem Spielfeld zu toben. Sie versteht sich mit allen Hunden, die sie trifft, ist sehr anhänglich und genießt die Aufmerksamkeit der Freiwilligen. Sie sitzt gerne oben auf ihrer Box und beobachtet von ihrem Käfig aus, was sie kann. Anfangs zieht sie vor Aufregung, aus dem Tierheim heraus zu sein, stark an der Leine, beruhigt sich aber bald und lässt sich gut spazieren führen. Sie ist sehr sauber in ihrem Käfig und fährt auch gut im Auto mit. Niemand hat etwas Negatives über diese Hündin zu sagen.

Für Mariah wünschen wir uns aktive, geduldige Menschen, die Freude daran haben, mit ihr zu arbeiten, sie auszulasten und ihr ein sicheres, strukturiertes Umfeld zu bieten. Für diesen tollen Hund wäre es von Vorteil, wenn ihre Menschen bereits über etwas Hundeerfahrung verfügen, um ihr mit Ruhe und Klarheit die nötige Orientierung zu geben.

Aufgrund der Größe finden wir, dass ein ländliches Zuhause ideal für Mariah wäre – gerne mit einem sicher eingezäunten Garten, in dem sie sich frei bewegen kann. Auch eine Wohnung ist denkbar, wenn sie nicht zu viele Treppen hat.

Im neuen Zuhause wird Maria noch vieles lernen müssen – von der Leinenführigkeit bis hin zum Alleinebleiben und einem entspannten Familienalltag. Mit liebevoller Unterstützung wird sie das aber ganz bestimmt bald meistern. Gerade zu Beginn braucht sie eine liebevolle Begleitung und intensive Unterstützung. Auch der Besuch einer Hundeschule wäre für sie sehr hilfreich, um das Hunde-1x1 zu lernen und Selbstvertrauen zu entwickeln. Kinder im Haushalt sollten mindestens das Schulalter erreicht haben und einen respektvollen Umgang mit Tieren pflegen.

Mariah ist gechippt, geimpft und entwurmt und ist ausreisebereit. Der Mittelmeercheck war ohne Befund!

Die Tierschutzgebühr inkl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00 EUR. Andere Flughäfen wie Frankfurt oder München sind auf Anfrage möglich – hier fällt eine zusätzliche Transportmittelpauschale von 100,00 EUR an.

Wenn Sie sich vorstellen können, Mariah ein liebevolles Zuhause zu schenken, füllen Sie unsere Selbstauskunft aus. Nutzen Sie bitte das Bemerkungsfeld für ein paar persönliche Worte – wir melden uns dann zeitnah für ein ausführliches Gespräch bei Ihnen.

👉 Wichtig: Bitte lesen Sie sich unsere Vorabinformationen durch. Hier finden Sie einige wertvolle Tipps und Informationen, die Ihnen dabei helfen sollen, sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden. 

Mariah ist bereit für ihr neues Leben – und vielleicht beginnt es ja bei Ihnen? 🐾




Informationen

  • Name
    Mariah
  • Rasse
    Schäferhund-Mix
  • Geschlecht
    Hündin
  • Geburtstag
    ca. Juni, 2024
  • Schulterhöhe ca.
    60 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    ja
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen

Kontakt

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“

  • Selbstauskunfts-Formular benutzen

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427


Ihr persönlicher Ansprechpartner

  • Vermittler:
    Maria Riecken
  • im Verein:
    3. Vorsitzende
  • Adresse:
    Schwedeneck / Dänisch-Nienhof
  • Telefonnummer:
    04308 - 18 37 36
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wichtig:

Liebe Hundefreunde,

wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Nice to meet you