Zum Hauptinhalt springen

Iris - schöne und liebe Hündin


Über mich

Zypern

Iris - wurde durch das Xylofagou Council Pound im Februar eingesammelt und das Argos Tierheim hat sie übernommen. Wie so oft, hat sie sicher jemand entsorgt und dann hat sie die Nähe der Menschen gesucht, denen sie eigentlich vertraute.

Iris ist wie alle Pointer - sehr intelligent, äußerst anhänglich, leicht zu erziehen, liebt den Umgang mit Menschen, auch mit Kindern und versteht sich gut mit anderen Hunden. Sie liebt es, geknuddelt zu werden und sich den Bauch kraulen zu lassen. Ihr Fell ist hellbraun mit weißen Abzeichen. Iris ist einfach wunderschön!

Wenn Iris erst einmal angekommen ist, möchte sie noch viel lernen, braucht eine liebevolle Unterstützung und konsequente Erziehung. Dazu gehören unter anderem die Stubenreinheit und das Alleinebleiben, was sie natürlich noch nicht kann. Vor allem in den ersten Monaten braucht sie eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Auch der Besuch einer Hundeschule ist für sie besonders wichtig. Kinder im Haushalt sollten mindestens das Schulalter erreicht haben und einen respektvollen Umgang mit einem Tier pflegen.

In ihr schlummert jede Menge Potential, das gefördert werden möchte. Wir suchen daher aktive Menschen, die mit Iris die Welt entdecken, ihr spannende Abenteuer schenken und ihr all die wundervollen Dinge zeigen, die ein erfülltes Hundeleben ausmachen!

Es ist wichtig zu beachten, dass Iris sehr wahrscheinlich einen Jagdtrieb hat, weshalb ein verantwortungsvoller Umgang und Training von Vorteil sind. Hunde mit Jagdtrieb benötigen oft viel geistige und körperliche Auslastung.

Für Iris wünschen wir uns eine ländliche Umgebung. Im Idealfall darf sie in einem Haus mit einem hundesicher eingezäunten Garten leben. Eine Wohnung mit nicht allzu vielen Treppen ist auch eine gute Option.

Iris ist gechippt, geimpft und kastriert und jederzeit ausreisebereit.

Die Tierschutzabgabe inkl. Flugkostenanteil nach Hamburg beträgt 640,00 EUR. Andere Flughäfen wie Frankfurt oder München können wir Ihnen nur nach Verfügbarkeit anbieten, zzgl. einer Transportmittelpauschale von 100,00 EUR.

Wenn Sie sich vorstellen können, Iris ein liebevolles Zuhause zu schenken, melden Sie sich bei mir! Idealerweise füllen Sie zuerst die Selbstauskunft aus, nutzen Sie gerne das Bemerkungsfeld für ein paar persönliche Worte und Details und wir vereinbaren dann ein Telefonat, damit wir gemeinsam über diesen tollen Hund sprechen können.

Bitte lesen Sie sich unsere Vorabinformationen durch. Hier finden Sie einige wertvolle Tipps und Informationen, die Ihnen dabei helfen sollen, sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden.

Iris ist bereit für ihr neues Leben – und vielleicht beginnt es ja bei Ihnen? 🐾


Informationen

  • Name
    Iris
  • Rasse
    Pointer-Mix
  • Geschlecht
    Hündin
  • Geburtstag
    ca. Sep., 2024
  • Schulterhöhe ca.
    44 cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    ja
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen

Kontakt

Liebe Hundefreunde, wir bekommen täglich sehr viele Anrufe.
Sie können daher den jeweilige Ansprechpartner bitte wahlweise:

  • anrufen
  • eine Email schreiben

aber auch sehr gerne unser „zeitsparendes“

  • Selbstauskunfts-Formular benutzen

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427


Ihr persönlicher Ansprechpartner

  • Vermittler:
    Maria Riecken
  • im Verein:
    3. Vorsitzende
  • Adresse:
    Schwedeneck / Dänisch-Nienhof
  • Telefonnummer:
    04308 - 18 37 36
  • Handynummer:
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wichtig:

Liebe Hundefreunde,

wir geben unsere Schützlinge, die Hunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Nice to meet you