Zum Hauptinhalt springen

Happy End Geschichte von Arne mit Lucy

Geschrieben von Hundeliebe-grenzenlos am .

Eine gute Hund-Mensch-Bindung ist etwas sehr Schönes, und wenn sich ein Hund erst einmal gebunden hat, dann hält das (s)ein Leben lang.

Er geht mit seinem Menschen über Stock und Stein oder auch die Berge rauf und wieder runter... diese gemeinsame Zeit ist einfach wunderschön.

Mehr über Abenteuer und Erlebnisse gibt es in der Happy-End-Geschichte von Arne und Lucy zu lesen. Danke auch für die vielen tollen Bilder – hach ja, die wecken schon so ein bisschen die Reiselust! 😊🐾

 

21.09.2020

Es sind nun fast genau fünf Jahre vergangen, als ich meine kleine Lucy von "Hundeliebe-grenzenlos" übergeben bekommen habe, und möchte hier nochmals DANKE sagen und eine kleine weitere „Happyend-Story“ berichten und über das Glück schildern, welches mir mit meinem kleinen, wunderbaren Lebewesen die letzten Jahre passiert ist... meine LUCY 🐶❤️

Ich könnte viel berichten über die ganzen Abenteuer, die wir erlebt haben, aber ich möchte nur ein paar Unternehmungen schildern und nennen, ohne einen großen Roman zu verfassen. 

Die kleine Lucy und ich haben die letzten fünf Jahre die verrücktesten und traumhaftesten Dinge erlebt. Wir haben anfänglich kilometerweite Märsche von bis zu 60 km in Berliner Umland geführt; haben Fahrradtouren im Rucksack in Wäldern von Berlin bestritten und waren …wandern, laufen, auf Hundeplätzen, radfahren, spielen und alles andere, was Hund und Mensch verbindet und Spaß macht ZUSAMMEN.

Ich sagte mir damals.... sollte ich mich für einen Hund entscheiden, wird dies eine neue Liebe und Freundschaft zwischen Mensch und Hund, die nicht trennbar ist.

Deshalb war es für mich selbstverständlich bei meinem Arbeitgeber Lucy direkt anzukündigen und zu präsentieren als unseren neuen Bürohund; und egal wo ich war ab diesem Tag... sie folgte mir auf Schritt und Tritt in jede Besprechung und bei jedem Küchengang zum Kaffee holen.

Leider erlitt sie autoimmun nach circa zwei Jahren eine schwere Hirnhautentzündung und bis zum heutigen Tag untersuchen wir dies und nehmen Medikamente. Aber das soll nicht Thema dieses Berichtes sein, denn die Liebe zu ihr ist das Einzige was zählt und jeder investierte Cent beim Tierarzt stand niemals zur Diskussion, weil dieses kleine Lebewesen Teil der Familie ist und es uns nur noch stärker verbunden hat. Als Beschluss sind wir dann vom lauten Berlin weggezogen in ein kleines dörfliches Örtchen im Harz mit nur ein paar hundert Einwohnern mit einem ruhigen und naturverbundenen Leben.

In der Anlage schicke ich einige Impressionen der letzten Jahre mit.. denn Bilder sagen dann doch oft mehr als 1000 Wörter... es sind Bilder von unserer Reise mit dem Auto über mehrere Wochen zum Nordkap in Norwegen über Dänemark, Schweden und Finnland, bei dem wir unterwegs im Auto und auf Zeltplätzen geschlafen haben. 

Es zeigt Wanderungen von unseren Urlauben in Österreich, als wir die Alpen überquert haben und ein anders mal eine 300 km lange Tour durch Österreich am Fluss Lech entlang ... aber auch Bilder und Impressionen unserer letzten großen Reise, als wir mit dem Flugzeug nach Kanada geflogen sind und von Vancouver mit dem Fahrrad fast 3000 km an der pazifischen Westküste Richtung Los Angeles gefahren sind. Dabei waren die Städte Seattle und San Francisco auf der Reise sowie der Redwood Forest. Sie war immer dabei auf dem Fahrrad, egal ob in Wüsten bei Sonne oder drei Wochen am Stück im Regen. Auch auf dieser Reise waren wir in Hotels, auf Campingplätzen und haben in der wilden Natur geschlafen. Auf so einer Reise weiß und spürt man noch mehr in jeder Sekunde mit einem so fantastischen Hund …das Gefühl, nie allein oder einsam zu sein…man erlebt Dinge mit seinem besten Freund zusammen💚... und sogar nachts diente sie als perfekter Wachschutz gegenüber einem Kojoten, der uns nachts beim Wildcampen aufgesucht hat. 

Ich könnte noch von weiteren spannenden, verrückten Reisen berichten, aber ich kann jeden einfach nur ermutigen, einen Hund in die eigene Familie aufzunehmen und jede Familie bekommt den Hund, den man verdient !...Und schon nach den kürzesten Tagen weiß man, dass man dieses NEUE Glück in der Familie nicht missen möchte. 

Wir sagen von Herzen Dankeschön an "Hundeliebe- grenzenlos" und alle ehrenamtlichen Helfer und packen schon wieder gerade unsere Sachen, da es in circa zehn Tagen mit dem Auto losgeht auf einen kleinen Roadtrip Richtung Alpen, um dort für ein paar Tage wandern zu gehen  … auf ein neues kleines Abenteuer .....gemeinsam... Hund und Mensch in perfekter Freundschaft und Einklang

Danke meine Lucy 🧡 FÜR ALLES

Uschi
Ich bin auch mit meinen beiden Tierschutz-Hunden (Hündin und Rüde) durch dick und dünn gegangen !
Beide Lieblinge wurden 15 Jahre, obwohl es große Hunde waren ♡
Ihre Geschichte war so herzig zu lesen,daß es mich sehr berührt hat.
Ich wünsche Ihnen noch viele schöne, gemeinsame Jahre mit Lucy♡

Marie
Mit großer Freude habe ich Ihre Reiseberichte und die Erlebnisse mit Ihrem Hund gelesen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Herzblut, Vertrauen und bedingungslose Liebe zwischen Ihnen beiden besteht. In einer Zeit, in der viele Menschen hektisch durch den Alltag eilen, strahlen Ihre Geschichten Ruhe, Authentizität und Verbundenheit aus – mit der Natur, mit fremden Kulturen und vor allem mit Ihrem tierischen Begleiter.

Besonders berührt mich, wie selbstverständlich Sie Ihren Hund nicht nur als Gefährten, sondern als wahren Partner behandeln. Jede Reise wird dadurch zu einer Erzählung von Freundschaft, Respekt und Hingabe. Sie zeigen, dass Glück nicht in großen Dingen liegt, sondern im geteilten Moment: im Blick Ihres Hundes, in einer stillen Landschaft oder auf einem unbekannten Weg.

Ich möchte Ihnen dafür danken, dass Sie uns Leserinnen und Leser an dieser besonderen Verbindung teilhaben lassen. Danke auch dafür !!!😍😍😍

Cornelia
Wundervoll zu lesen und wieder bestätigt zu bekommen,wie tief und innig eine Beziehung zwischen Hund und Mensch sein kann...und sollte!
Auch wir haben eine Hündin aus dem Tierschutz,sind dankbar für dieses liebe Tier und spüren täglich die Liebe und Dankbarkeit von ihr.
Für uns nur traurig zu erfahren,dass so viele Vermieter keine Tiere erlauben.Wir müssen nach 12 Jahren Italien wieder nach Deutschland zurück und suchen seit fast einem Jahr eine Bleibe ....mit Hund!!
Euch weiter wunderschöne und gesunde Stunden mit Eurer lieben Lucy und danke nochmals auch für die herrlichen Bilder/Eindrücke!!

Sylvia
Wunderschön bin gerührt mir liefen gerade Tränen über die Wangen. Wären doch nur alle so Tierliebe. Das grösste Geschenk auf Erden ist die bedingungslose Liebe eines Tieres.
Arne
☺️☺️☺️☺️☺️☺️
Beatrice Werffeli
I spent my whole life with doggies, they are angels without wings, they are he best in my life, 2 days ago one past away after 18 years , iam really desperate and my other doggies are sad too💔
Andrea Buchholz
Deine Geschichte berührt mich sehr. Auch ich habe einen Hund aus dem Tierschutz, der mich seit über 12 Jahren treu begleitet. Ich wünsche euch noch viele schöne Momente zusammen.
Arne
Danke für die liebe Nachricht
Nicole
Traumhafte Fotos von einer wunderschönen Hündin und einem überglücklichen Herrchen! Auch ich bin sehr gerührt und wünsche den Beiden noch viele gemeinsame Erlebnisse und viele schöne Jahre!!! Ich wünschte mir, allen Tieren dieser Welt, ginge es so gut!!!
Arne
Lieben Dank für diese lieben Zeilen 🙃🥳🤩🙃
Daniela
smile einfach nur toll !!!!!
Arne
lol lieben Dank !!! Freut mich
Tina
So eine wunderschöne Geschichte. Die berührt mich sehr.
Arne
Lieben Dank für die netten Worte ☺️🙂
Frauke Neumann
ist das schön von so einer großen Liebe zu lesen. Ich bin ganz gerührt. Ich wünsche beiden noch viele Abenteuer bei guter Gesundheit.
Arne
🐶🫶🙌
Danke 🙏

Kommentareingabe einblenden