Skip to main content

Happy End Geschichte von Zebedee und Sunny

Geschrieben von Hundeliebe-grenzenlos am .

Update 19.04.: Ups, die kleine Zebedee kommt natürlich aus Zypern und nicht aus Nordmazedonien, sorry :- )

Die heutige Happy End Geschichte kommt von Zebedee und Sunny (ex Tiger), beide aus Nordmazedonien. Diese Fellnasen werden heiß und innig von ihren Menschen geliebt, was kein Wunder ist, da es 2 ganz tolle Fellnasen sind ... und die Tierschützer und auch wir lieben Happy End Geschichten und können nie genug davon bekommen.

Happy End Geschichte

Nachdem unsere beiden geliebten Hunde innerhalb von nur drei Tagen im November letzten Jahres gestorben sind, ist in unserem Zuhause eine unglaubliche Leere entstanden.
Nach ein paar Wochen war uns klar, hier muss wieder eine Fellnase her.
Die Hundeliebe-grenzenlos e.V. Seite hatten wir schon lange gespeichert. Wir sahen dort Zebedee aus Zypern und es war geschehen um uns. Sofort haben wir alle Details besprochen und noch am gleichen Tag gaben wir unsere Selbstauskunft ab.
Nachdem wir die Zusage für Zebedee erhalten haben, konnten wir unser Glück kaum fassen.
Ein paar Tage später schaute meine Frau noch weitere Hunde an und sah fast auf der letzten Seite Tiger aus Nord-Mazedonien. Auch hier war es Liebe auf den ersten Blick.
Wir diskutierten lange, wie wir zwei unterschiedlichen Hunde zeitgleich ein gutes Zuhause geben könnten. Da unser Sohn auch volle Begeisterung zeigte, war uns klar das schaffen wir, auch falls es Probleme geben sollte!
Auch für Tiger, den wir dann Sunny nannten, bekamen wir die Zusage.
Die Vorfreude war groß und wir bereiteten alles für die Ankünfte der Fellnasen vor.
Zuerst kam Zebedee per Flug in München an. Der war gleich so lebendig, voller Freude und Tatendrang. Da kam wieder richtig Leben in die Bude.
Gute zwei Wochen später kam Sunny per Transporter nach langer Reise an.
Wir waren gut vorbereitet und konnten den müden und sehr verängstigen Hund einen guten Start bei uns ermöglichen.
Wenn man ihn heute erlebt, kann man die Entwicklung kaum glauben.
Zebedee und Sunny überraschen uns immer wieder aufs Neue, wie schnell sie lernen und so toll schon in unser Leben passen. Wir freuen uns wie verrückt auf die ganzen Erlebnisse, die noch kommen werden.
Es ist erst der Anfang einer hoffentlich wieder sehr langen Fellnasen-Beziehung.

Die beiden Traumhunde sind ein Herz und eine Seele.
Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte…

Danke an ALLE, auch an die, die im Hintergrund (oft unbemerkt) tolle und wichtige Arbeit leisten.
Ohne Euch gäbe es keine so schöne Happy End Geschichten.

Anja Ebach
Ist ja irre, 2 so unterschiedlich e Hunde, jeder für sich einfach entzückend, werden innerhalb von 2 Wochen in einer Familie aufgenommen und alles ist bestens. Das ist wirklich eine Glanzleistung dieser tollen Familie. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe 😊
Frauke Neumann
so schön, die beiden so zu sehen. Ich freue mich riesig, dass es so gut geklappt hat. Tiger musste solange warten, bis er das richtige Zuhause gefunden hat, aber es hat sich gelohnt.
Ich wünsche viel Freude weiterhin.

Jutta Schlotfeldt
Ich kann nur eins schreiben:
Diese beiden tollen Hunde aus dem Auslandstiersch utz sind einfach die beste Werbung für so viele liebenswerte Hunde, die noch in großer Vielzahl in Tötungsstati onen oder Tierheimen im Ausland auf Liebe und Zuneigung warten. Sie alle haben es so verdient zu ebenso lieben Menschen zu kommen, wie es Zebedee und Tiger geschafft haben.
Eine Bitte an alle, die immer noch Angst haben, einer Fellnase aus dem Ausland ein Zuhause zu schenken: lassen Sie sich beraten, welcher Hund am besten in Ihre Lebenssituation passen könnte.
Bis hoffentlich bald:-))

Kirsten
Danke für den schönen Bericht. Tolle Hunde,tolle Fotos.Es ist immer schön,zu lesen,was aus den Hunden geworden ist.Ich wünsche eine schöne,lange ,gemeinsame Zeit.
Kerstin Flieger
Hallo Ihr Lieben,
soooooo schön, das die beiden Fellnasen ein super tolles zuhause gefunden haben. Im Chat , Nordmazedonien am 26.01.2023 war ich auch dabei. Tiger jetzt Sunny, hätte ich auch gerne als Pflegi gehabt, aber so ist es natürlich viel, viel besser. Sein weißes Fellherz im Nacken hat es mir nicht nur angetan, sondern auch seine tolle Ausstrahlung. Ich wünsche euch ALLEN eine ganz tolle Zukunft und lasst mal wieder was von euch hören.
Liebe Grüße Kerstin

Kommentareingabe einblenden