Skip to main content

Happy End Geschichte von Tara

Geschrieben von Hundeliebe-grenzenlos am .

Über diese Happy End Geschichte von Tara freuen wir uns sehr, denn Tara hatte keinen so einfachen Start in ihrem neuen Zuhause, aber alles wurde gut und heute ist die schon etwas ältere Dame munter, fit und erfreut sich ihres Lebens - und wir lieben Happy End Geschichten, denn davon können die Tierschützer und auch wir niemals genug bekommen ... herzlichen Dank dafür!

Tara

Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Tara. Im Juli 2020 bin ich aus Rumänien ausgereist und bei meinem zukünftigen Frauchen in München eingezogen. Ich gebe zu, ich habe mich anfangs sehr gefürchtet. Autos, Straßenbahn, Menschen, das alles war mir höchst unheimlich. Deshalb war ich am liebsten in meiner „Höhle“, eigentlich das Arbeitszimmer meiner beiden Menschen. Frauchen hat zwar für mich in jedem Zimmer ein Bettchen hergerichtet, aber in der Höhle war es am ruhigsten und ich hatte alles gut im Blick.

Ich bekam viel Zeit zum Ankommen und wahrscheinlich bin ich der einzige Hund, der den „kleinen Prinz“ auswendig kann, denn Frauchen hat sich oft zu mir gesetzt und mir daraus vorgelesen. Das habe ich sehr genossen. Allmählich entwickelte ich mich zu einer rumänischen Prinzessin, nahm die Couch in Beschlag und ließ mir leckeres Hühnchen und schmackhaften Lachs servieren. Alles hätte perfekt sein können, wenn nicht bei meiner Blutuntersuchung herausgekommen wäre, dass ich Herzwürmer habe. Frauchen war am Boden zerstört. Doch wir haben den Kampf gegen die Biester aufgenommen und endlich, endlich, nach eineinhalb Jahren, gewonnen. Ich bin herzwurmfrei! Deshalb kommt meine Happy-End-Geschichte auch erst jetzt, weil es nun ein wirkliches happy happy End ist.

Ach, und zum Schluss noch eine Bitte: Wenn ihr überlegt, euch einen Hund anzuschaffen, dann gebt doch bitte auch den Älteren eine Chance (ich war schon fast 5, als mein Frauchen mich adoptierte), denn sie sind so dankbar und treu.

Mein Frauchen sagt immer zu mir, ich sei ihr ein und alles.

Ich drücke jetzt meinen Kollegen, die noch ein Zuhause suchen, ganz ganz fest die Pfoten.

Eure Tara mit Frauchen Anda

Kerstin Flieger
Liebe Tara,
deine Geschichte ist soooo schön und am schönsten natürlich, das du zusammen mit deinem Frauchen gegen diese schei... Herzwürmer gekämpft und gewonnen hast. Ja, ältere Hunde sind sehr dankbar, denn sie haben oft am meisten mitgemacht und warten am längsten. Um so schöner das du liebe Tara ein schönes "Für Immer Zuhause" gefunden hast, wo du geliebt wirst. Wir wünschen dir noch ganz, ganz viele schöne Hundejahre mit deiner Familie.
Liebe Grüße Andreas, Kerstin und Laura (aus Zypern)

Kommentareingabe einblenden