Skip to main content

Ypsonas - eine Tötungsstation auf Zypern

Geschrieben von Hundeliebe-grenzenlos am .

Das Ypsonas ist eine Tötungsstation auf Zypern in dem die Hunde, wenn sie nicht abgeholt werden, nach einiger Zeit eingeschläfert werden.

Zu viele Hunde werden ausgesetzt, eingefangen und in solche Stationen eingesperrt. Wenn sich niemand um sie kümmert, werden sie getötet. Egal ob groß, klein, alt oder noch ganz jung ...

Unsere Kollegin Steffi Varga fliegt regelmäßig nach Zypern um Hunde auf ihrem Weg in die Freiheit zu begleiten und besucht dann auch gleich die Stationen und das Argos Tierheim, um neue Bilder von den Hunden zu machen und um auch nach Neuzugängen zu gucken und sich mit den Tierschützern vor Ort auszutauschen.

Jetzt im Februar war Steffi auch mal wieder im Ypsonas. Diese Station war voll, sogar so voll, dass Hunde im Auslauf untergebracht werden müssen, da im Innenraum kein Platz mehr ist - jeder Zwinger ist voll. Da die Station so überbelegt ist, bedeutet das für die Hunde, dass sie nicht mehr in den Auslauf können, weil dort schon Hunde sind - und somit müssen sie 24 Stunden am Tag in ihren Zwingern bleiben, ohne jemals rauszukommen und sich mal etwas bewegen zu können ... was für eine schlimme Unterbringung für diese bewegungs- spiel- und lauffreudigen Lebewesen!

Einige Hunde konnte unsere Kollegin Lana Magou bereits in einer anderen Station unterbringen, das Roberts, aber auch diese Station ist jetzt voll.

Auch haben wir einige dieser Hunde schon auf unserer Seite vorgestellt, aber es warten noch so viele andere auf ihre Rettung.

Chalou

Filou

Nevi

Chapi

Tofu

Karlchen

Baghira

Filou

Chapi

Karlchen

Wundervolle Hunde in Not aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause - adoptieren nicht kaufen!

Ein liebevolles Zuhause ist das, was sich jeder Hund wünscht und auch verdient hat.

Helfen Sie helfen und ermöglichen Sie einem Hund aus dem Tierschutz eine Zukunft.

Pflegestellen sein  - ein zu Hause auf Zeit sein - hilft helfen - und Leben retten!

Spendenkonto, Bank: Nord Ostsee Sparkasse

Konto: Hundeliebe - grenzenlos e.V.

Kto.Nr. 186045167
BLZ: 217 500 00

IBAN:DE37217500000186045167

Kommentareingabe einblenden