Skip to main content

Weihnachtsspendenaktion 2023 von Kerstin Flieger

Geschrieben von Kerstin Flieger am .

Die 5. Weihnachtsspende für die Fellnasen in Not.

Laura und ihr Wunschwichtel haben wieder alles gegeben.

Der Anfang war, dass wir wieder alle, die wir kennen, anschreiben. Bei WhatsApp im Status wurde mit verschiedenen Bildern und Videos auf die Weihnachtsspende aufmerksam gemacht. Ich bin wieder von Tür zu Tür gegangen und habe auch bei unseren tollen Nachbarn gesammelt.

Am 01. Dezember habe ich mich dann wieder vor unseren Edeka Laden gestellt. Es war bitter kalt, viele haben mich bedauert und wollten mir etwas Gutes tun, mir einen Kaffee oder Tee holen. Ein älterer Herr wollte mir sogar ein Glühwein geben, den er gerade gekauft hatte, aber kalter Glühwein, na ja :-) ………

Dann war da noch ein Ehepaar, nicht nur, dass sie Geld gespendet haben, wir haben auch Nummern ausgetauscht und so rief sie mich einen Tag später an. Ich habe mich mit der Frau verabredet und bin dann zu ihr hingefahren. 5 Kartons hatte sie für mich. Da waren Futter, Decken, Wintermäntel und Leinen und Geschirre drin - klasse!!

Dann hatte sie bei mir im Status noch eine Fellnase entdeckt: Lemmy, nicht vermittelbar und auf Zypern. Sie möchte eine Patenschaft für den Lemmy übernehmen, ist das nicht toll!!!!!

Einen Wunschweihnachtsbaum habe ich auch bei meiner tollen Tierärztin aufstellen dürfen.

Da hängen Bilder von Fellnasen und auf der Rückseite des Bildes steht ein Wunsch drauf, wie zum Beispiel: Ich wünsche mir eine Floh- und Zeckenkur, oder ich wünsche mir ein Wundspray, damit meine Wunde besser heilt.

Dieser Weihnachtswunschbaum steht noch bis zum 24. Dezember dort vor Ort.

Bei Janine und Timo möchte ich mich auch bedanken, die beiden haben die Flyer und Bilder kopiert und ausgedruckt.

Ohne sie hätte ich dieses Jahr den Wunschweihnachtsbaum nicht machen können.

Es ist sooooo schön, dass wieder ganz viele mitgemacht und auch einige 2x gespendet haben. In meinem Status und per WhatsApp habe ich mich bei den meisten schon bedankt, aber ich möchte es auf diesem Wege auch noch einmal tun.

D A N K E, die Fellnasen in Not werden sich freuen.

Auch möchte ich mich bedanken bei der Firma Dokas, Frau Kaiser und das gesamte Team, sie freuen sich immer, wenn sie Pakete für die Fellnasen in Not packen können.

Wir haben insgesamt ca. 200 Kilo Leckereien bekommen, aber auch viel für Welpen, wie z.B. Nuckelflaschen, Welpen Milch, Spielzeuge, Kissen und vieles mehr.

So, jetzt kommt natürlich noch das Wichtigste: Wir haben insgesamt 1.900 Euro zusammen bekommen. Davon gehen 1.000 Euro an Susi nach Zypern und 900 Euro bekommt unsere Viki aus Nord Mazedonien.

Es haben natürlich auch tierliebe Menschen direkt an Hundeliebe - grenzenlos e.V. gespendet.
Auch hier sage ich D A N K E!

Wir wünschen ALLEN ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Jahr 2024.
Bleibt ALLE gesund
Laura und ihr Wunschwichtel mit Familie

 

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf.
Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie." "Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."
Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen macht es Sinn!"

Maria Riecken
Hallo Kerstin!
Was für eine klasse Leistung! Du bist eine super tolle Spenden-Sammlerin und die Hunde können froh sein, dass es solche Menschen wie Dich und Deine Spender gibt!
Vielen Dank für diesen Einsatz, den Du ja jährlich wiederholst und immer unermüdlich im Dienste der Tierseelen stehst!
Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Ganz viele liebe Grüße - Maria und Olaf

Michaela Kruse-Alpers
... wow, superklassetoll !! Wie immer, klasse gemacht.
Frohe Weihnachten auch von mir ...
Liebe Grüße
Michaela

Jutta Schlotfeldt
Liebe Kerstin,
auch ich danke Dir von ganzem Herzen im Namen der armen , oft misshandelten Seelchen.
Durch Deine Spendenaktion kann wieder vielen Mäusen geholfen werden, sodass sie medizinisch versorgt,- und auch bald nach Deutschland kommen können.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie mit Deiner Fellnase und dem Pflegi Gumi eine schöne Weihnachtszeit und einen nicht so lauten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund und voller Kraft, um den Seelchen weiterhin zur Seite zu stehen.

Birthe Staak
Hallo, ich bin es, Wesley Staak.
Ich sage ein ganz dickes DANKESCHÖN an meine Menschentante Kerstin!
Was sie für meine Hundekumpels jedes Jahr macht, ist einfach toll!!
Ich habe auch auf Zypern gelebt und bin jetzt seit über 8 Jahren hier bei meiner Familie und was schöneres kann einem Hund gar nicht passieren.
Ich hoffe, dass noch viele Hundekumpels so viel Glück haben, deshalb ist das so toll was meine Tante und meine beste Freundin Laura da immer machen.
Ich wünsche all meinen Hundekumpels ganz viel Glück und allen Helfern ein frohes Weihnachtsfest! Und Kerstin, dankeschön, ohne Dich wäre ich jetzt nicht bei meiner Familie!!
Liebe Grüße von Wesley

Frauke Neumann
Kerstin hat sich wieder selbst übertroffen , hat für die Hunde gebettelt und gefroren. Danke auch an die vielen tollen Spender, die jedes Jahr immer wieder dabei sind und helfen. Danke an die so liebe Tierärztin, mit der ich auch schon einmal telefonieren durfte. Vielen Dank an den EDEKA Markt, der Kerstin jedes Jahr gestattet, dass sie dort ihren Stand aufbauen darf.
Danke auch an die Firmen, die soooo viele Leckereien und Spielzeug gespendet haben. Danke auch an Laura, die alles mit ausgepackt hat und zusehen musste wie Frauchen alles wieder in Kartons gepackt hat. Na ja, ein bischen durfte sie auch naschensmile Kerstin, das hast du wieder einmal hervorragend gemacht!

Susanne Peros
Ganz vielen, lieben Dank. Fuer Lemmy wuerde ich mich sehr freuen, wenn das klappt mit der Patenschaft.
Kommentareingabe einblenden