Skip to main content

Unsere Hunde in Not aus dem Tierschutz

Geschrieben von Hundeliebe-grenzenlos am .

Liebe Leser und Tierschutzfreunde,

heute wollen wir Ihnen gerne noch einmal einige Hunde aus unserer Vermittlung ans Herz legen, die natürlich für alle stehen, die aber doch noch mal extra erwähnt werden sollen, weil es wieder besondere Schicksale sind und wir uns sehr freuen würden, wenn auch diese Fellnasen bald ein schönes Zuhause oder eine Pflegestelle bekommen.

Update 08. Februar

Der schöne Pringle, links im Bild, wartet noch auf Zypern und würde auch so gerne ein eigenes Zuhause bekommen.

Viele unserer Hunde warten in Pflegestellen -klick hier- und können nach Absprache gerne besucht werden.

Die Hunde haben schon einiges gelernt und dort wartet bestimmt auch die richtige Fellnase auf Sie. Fragen können Sie gerne mit den zuständigen Ansprechpartner/innen klären, die übrigens auch nach der Vermittlung noch weiterhin für Sie und Ihren Hund zur Unterstützung telefonisch erreichbar sind.

Wir haben so viele schöne und liebenswerte Hunde in der Vermittlung - "schauen Sie sich um" und adoptieren Sie einen Hund aus dem Tierschutz.


Trent - schwarzes Juwel

Trent ist ein freundlicher junger Hund, der sicher noch etwas wächst. Er freut sich, wenn er aus dem Käfig darf und findet die kurze Gassirunde spannend. Trent ist offen den Menschen gegenüber und wird bestimmt einmal ein loyales Familienmitglied werden, wenn er die Chance dazu bekommt. Trent ist quasi ein schwarzes Juwel, das wartet, um den Feinschliff zu bekommen.

Für mehr Informationen klicken Sie bitte: -klick hier-


Rocky - unser kleiner Senior wünscht sich ein gutes Leben

Dieses liebe Kerlchen kam in eine Tötungsstation auf Zypern. Er war ganz durcheinander und wusste gar nicht, wie ihm geschah. Ich frage mich, welche herzlosen Besitzer einen älteren Hund einfach auf die Straße setzen und ihm seinem Schicksal überlassen.....

Es dauerte eine geraume Zeit , aber dann wackelte er freundlich mit der Rute, wenn er unsere Kolleginnen sah. Auch hatte er wieder Appetit und nahm Nahrung auf. Er wiegt jetzt 7 kg.

Trotzdem sollte dieser liebe ältere Hund ganz schnell die Station verlassen dürfen.  Es wäre gut, wenn Rocky in ein Zuhause dürfte, wo er zur Ruhe kommen kann und indem keine anderen Hunde leben.

Rockys Seite: -klick hier-

 


Winston - ein Leben hinter Gittern

Winston - ein älterer Hund, wurde in einem dehydrierten und schlechten Zustand aufgefunden und sofort zum Tierarzt gebracht, wo er auch stationär erst einmal blieb. Der Tierarzt führte Blutuntersuchungen durch, versorgte ihn mit Flüssigkeit und gutem Futter. Am nächsten Morgen ging es Winston schon viel besser, weil er auch einfach mal in Ruhe und Sicherheit schlafen konnte. Die Tierschützer auf Zypern vermuten, dass er aufgrund seines Alters "entsorgt" wurde! Winston ist ein sehr süßer Hund, der jetzt im Paralimni Pound lebt und wir suchen für seine letzten Jahre ein Zuhause, welches er verdient! Ein Zuhause in dem man sich auf ihn und seine Bedürfnisse einlassen kann.

Winstons Seite: -klick hier-



Cassie - eine sehr hübsche Hündin

Cassie ist eine sehr ruhige Hündin, die mit allen Hunden klar kommt, mit denen sie in Kontakt kommt. Sie hat aber ein großes Verlangen nach Aufmerksamkeit, was man aber auch gut verstehen kann.

Cassie scheint zur Zucht mißbraucht worden zu sein.

Cassie läuft glücklich an der Leine und zieht nicht, obwohl sie bei der Rückkehr zum Tierheim dazu neigt, stehen zu bleiben und nicht zurückkehren möchte - wer kann ihr das verdenken??? Cassie kommt auch prima mit Kindern zurecht. Die Dame, die sie gefunden hat beherbergte sie für einen Tag bei sich und da war sie auch stubenrein; es scheint so, als wäre sie mal ein Haushund gewesen. Wir gehen davon aus, dass Cassie ein wunderbares Familienmitglied abgeben wird.

Cassies Seite: -klick hier-


Happy - der Name ist Programm

Happy - ist einfach nur ein positiver Hund; sie wurde vor einem Jahr umherstreunend gefunden. Leider ergab der Mittelmeercheck Leishmaniose positiv, aber die diesbezügliche Behandlung ist abgeschlossen und sie bekommt jetzt nur noch täglich Allopurinol, das ist nicht schlimm und gut handelbar. Es geht Happy sehr gut!

Happy ist eine super tolle Hündin; sie ist aktiv und immer glücklich. Happy liebt Streicheleinheiten und ist nett zu Menschen, sehr sanft zu Kindern. Katzen mag sie jedoch nicht. Sie geht gerne spazieren und rennt umher, sie ist wirklich gut und freundlich zu jedem Hund.

Happys Seite mit noch mehr Informationen finden Sie: -klick hier-


Pringle - dreifarbige Schönheit

Pringle ist ein glücklicher und freudiger junger Rüde, der Freude daran hat mit anderen Hunden zu spielen und dabei immer freundlich ist, ohne Aggression.

Aktuell wird mit Pringle das an der Leine Laufen durch die freiwilligen Helfer geübt und er ist sehr glücklich, wenn sich jemand um ihn kümmert; seine Rute hört nicht auf zu wedeln!

Pringle denkt offenbar er ist nun im Himmel, weil er einen eigenen Käfig hat und immer ausreichend Futter sowie die Aufmerksamkeit der freiwilligen Helfer. Pringle geht super gerne spazieren und freut sich über jedwede Zuwendung der Helfer.

Pringles Seite mit noch mehr Informationen -klick hier-


Mozart - MoMo - freundlicher Rüde - wartet bei Schleswig

Halloooo ...

Ich bin der Mozart ( MOMO) und komme aus Rumänien ... aber ich wohne jetzt hier in Deutschland als "Pflegi" ... wie man das so nennt ...

Du findest mich in der tollen Hundepension bei Florian und vielen anderen Hunden, die mich damals freundlich empfangen haben.

Ich liege sogar mit einem anderen großen Rüden auf dem Sofa ... ganz dicht zusammen :-))) Von wegen unverträglich mit anderen Rüden, wie es anfangs hieß.......... Nix da... ich bin ein ganz feines Kerlchen, das nun ein Zuhause braucht.

Da ich es so gewöhnt bin, wünsche ich mir einen Garten, der auch hundesicher umzäunt ist.

Hundeschule wäre super. Mein Kopf ist jung und aufnahmebereit. :-))

Mozart ist ein toller Charakterhund, der wenn er "fertig" ist und gelernt hat wie das Mensch-Hund-Team funktioniert ein toller Begleiter werden wird...

Mehr Infos und den Kontakt zu seiner Vermittlerin finden Sie: -klick hier-

 


Toby - junger Rumäne wartet bei Schleswig

Hallo, ich bin der Toby und ich hatte großes Glück und durfte endlich nach Deutschland kommen und mich jetzt, in der Pflegestelle bei Schleswig, von meiner besten Seite zeigen.

Meine "Pflegepapa" sagt, dass ich ein ganz feiner bin und mich mit allen anderen Hunden die dort betreut werden verstehe.

Ich werde mich bestimmt schnell eingewöhnen und kann euch jetzt schon sagen, dass es hier echt toll ist.

Hier kann ich nun auf dem Gelände frei rumlaufen und mich mit anderen Hunden anfreunden.

Wenn ich dir gefalle, dann melde dich doch mal bei meiner Vermittlerin und wir machen dann einen Besuchstermin aus.

Mehr Informationen über mich findest du: -klick hier-


Rocky - ein lieber Hund - in 24881 Nübel in Pflege

Rocky hatte großes Glück und ist in Deutschland in einer liebevollen Pflegestelle und hat schon sooooo viel gelernt. Rocky absolviert täglich Trainingseinheiten und hat sich so hervorragend entwickelt, dass man sagen kann, er ist bereit für "seine Menschen" !

Rocky ist mit Menschen ein ausgesprochen lieber Hund und sucht auch den Anschluss.
Ein souveräner Ersthund wäre für Rocky gut, aber er kann auch als Einzelhund gut leben.
Katzen sollten nicht in seinem Haushalt sein und Kinder sollten schon älter sein, damit sie seinem Temperament standhalten können.
Rocky sieht von der Fellzeichnung her sehr hübsch aus. Er ist ein Typ Hound, wie man ihm auf Zypern öfter begegnet.

Rockys Seite mit noch mehr Informationen: -klick hier-


Kevin - toller Hund, passt überall hin

Kevin - wurde umherstreunend gefunden und in das Ypsonas Pound gebracht, das ist eine Tötung und Lana hat ihn dort nun herausgeholt und in das Roberts-Shelter verbracht, dort sind die Käfige etwas größer und man kümmert sich mit etwas mehr Menschen um die armen Seelen.

Kevin ist ein super freundlicher, mittelgroßer Hund. Er ist gerne mit Menschen zusammen und hat einen schönen Umgang mit Kindern; Kevin ist freundlich mit jedem Hund. An der Leine laufen klappt noch nicht so gut, aber er ist bereit zu lernen und hört gut zu. Kevin ist einfach ein sehr netter Hund, der gefallen möchte. Er ist jung und aktiv, lernt schnell und hat sehr schöne Augen. Ein toller Hund mit einem wunderbaren Temperament.

Kevins Seite mit noch mehr Informationen: -klick hier-


Ihr persönlicher Kontakt:

1. Vorsitzende, Frauke Neumann
Glücksburg

Tel.: 04631 - 56 44 895

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Natürlich freuen wir uns auch, für alle anderen Hunde, die ganz schnell ein Zuhause finden!
Bitte unterstützen und helfen Sie einem Hund aus dem Tierschutz, denn sie haben es so sehr verdient!

D.A.N.K.E.

Hier einige unserer Hunde die schon länger warten und die auch so gerne eine Familie haben möchten. 

Stattdessen müssen sie ihre Zeit in Zwingern verbringen ohne liebevolle Erziehung und Familienleben.

Einige von ihnen hatten Glück und warten in Pflegestellen. Wie werde ich einfach und völlig kostenlos -> Pflegestelle

Bitte gucken Sie doch noch mal ganz genau hin, vielleicht gefällt Ihnen ja einer der Fellnasen - und bei Fragen melden Sie sich gerne.

Ruby, in Ps -klick hier-

Oliver -klick hier-

Domenic, in Ps -klick hier-

Rocky, in Ps -klick hier-

Firouzel -klick hier-

Niomi, in Ps -klick hier-

Silvia -klick hier-

Pouksi -klick hier-

Layla, -klick hier-

"Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf.
Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie." "Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."
Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer. "Aber für diesen macht es Sinn!"

5 Euro für ein Körbchen, für Hunde aus den Tötungsstationen

Spendenkonto, Bank: Nord Ostsee Sparkasse

Konto: Hundeliebe - grenzenlos e.V.

Kto.Nr. 186045167 BLZ: 217 500 00
IBAN:DE37217500000186045167
BIC-/SWIFT-Code:NOLADE21NOS

Kommentareingabe einblenden