Skip to main content

Frühlingsgrüße

Geschrieben von Hundeliebe-grenzenlos am .

Update 02. Mai: Wir freuen uns auch sehr über die Bilder von Emmi (links im Bild), denn auch sie wurde von den Kollegen auf Zypern gerettet und mit ihren Welpen in Sicherheit gebracht und versorgt, bis sie vermittelt werden konnten - das war eine ganz tolle Aktion - endet mit einer Happy End Geschichte und schönen Bildern von Emmi und ihrem 1. Frühling in Deutschland.

 

Der Frühling ist da und überall grünt und blüht es und die Natur erwacht zu neuem Leben - wunderschöne Zeit - und wir möchten gerne eure Hunde sehen, wie sie den Frühling genießen ...

Vielleicht liegen sie schon für ein Schläfchen in der Sonne oder genießen die Spaziergänge jetzt noch intensiver, wo alles so neu und frisch riecht? Den Anfang machen Belle mit Jack und Ronja und Tinka, Cobby, Elli, Kaja, Kira, Pumba, Pablo, Parsley, Ranja, Finni & Lotti...

Der Frühling ist irgendwie immer eine besonders schöne Zeit. Jede freie Minute wird mal genutzt um in der Sonne zu sitzen, Kaffee zu trinken und einfach nur zu genießen und Energie aufzuladen - denn der Winter war ja so lang und dunkel. Jetzt, wo es endlich wieder länger hell ist, machen auch die Spaziergänge mit den Fellnasen mehr Spaß, oder?!

Den Anfang mit den Frühlingsbildern machen Ronja und Tinka. Der Stefan hat sich gleich nach dem Aufruf gemeldet und schickt Grüße aus Unterfranken und wir schicken liebe Grüße aus dem hohen Norden zurück ... :-)

 


Über die Bilder von Belle und Jack freuen wir uns sehr, denn die Belle hat ja eine ganz besondere Geschichte, die man -klick hier- nachlesen kann.


Cobby, Elli und Kira


Die schöne Kaja


Lucy ex Yuki


Mika ex Walker


Parsley


Salbi genießt den Frühling ganz offensichtlich ...


Die süße Lara


Und noch 2 wunderschöne Hündinnen genießen die schöne Jahreszeit: links Grace und rechts Menda.

Grace

Menda


Und auch die schöne Zola genießt es im Garten zu sein.


Auch die Laura von unserer Kerstin liebt die Sonnenstrahlen :- )


In einem Blumenmeer sitzt: Alexa ex Layla  


Die süße Ella schickt liebe Grüße von der schönen Insel Föhr.


Teddy ex Nina - and friends - 2x Zypern, 1x Nordmazedonien, 1x Rumänien - und alles Hunde aus dem Tierschutz: Teddy, Jele, Mika und die schwarze ist die Prima. 


Emil und Ida - 2 tolle Hunde und auch sie freuen sich über ein paar warme Sonnenstrahlen ...

Die Stina weiß auch was gut ist - und genießt das schöne Wetter :- )


Update 29.04.

Mit neuen Bilder gehen wir in das schöne lange Wochenende und den Anfang macht der Wesley. 


Delfi schickt auch liebe Grüße ...


Schwarz, glänzend und schön: Pumba ...


Pablo mit Tulpen - sehr schön ...


Sehr schöne Bilder auch von der Ranja


Belles Welpe Finni ex Smokey hat sich prima entwickelt und seine neuen Menschen sind sehr glücklich mit ihm und schicken liebe Grüße - was für ein schönes Kerlchen!


Lotti ex Anise - findet den Frühling auch toll und ihre Menschen genießen die Zeit mit ihr in vollen Zügen ... 


Aus Malente grüßen Chilli ex Mona und Shanti ex Serina


Gina und "Freundin" nehmen ein Sonnenbad.


Die schöne Dee zog November 2022 zu ihrer neuen Familie und hat sich auch prima entwickelt - toll :- )


Und hier nun die Bilder von Emmi. Ihre Geschichte kann -klick hier- nochmal nachgelesen werden.

Unsere ehemaligen Hunde in Not aus dem Tierschutz - wunderbare Geschöpfe, die nur eine Chance brauchen um zeigen zu können, was alles in ihnen steckt und wie toll sie sich mit viel Geduld, Liebe und Training entwickeln - Herzenshunde ...


Kivi

Sie alle waren mal Hunde in Not aus dem Tierschutz (links im Bild die Kivi) und kommen aus ganz unterschiedlichen Ländern. Diese Fellnasen hatten Glück, wurden adoptiert und bekamen eine Chance auf ein neues Leben - und wir freuen uns sehr, dass es ihnen gut geht und sie nun endlich ihr Leben mit ihren Menschen genießen können.

Wir freuen uns immer über neue Bilder, Happy End Geschichten und Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause, denn davon können die Tierschützer und auch wir nie genug bekommen ... tierlieben Dank dafür!


"Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf.
Er rief: "Guten Morgen. was machst Du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie." "Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."
Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer. "Aber für diesen macht es Sinn!"

Wir wünschen Euch einen schönen Frühling, genießt die Zeit mit Euren Hunden und habt viel Spaß und Freude zusammen!

Viele Grüße vom Team Hundeliebe-grenzenlos e.V.

 

Anja Ebach
Ja, es kommen zurzeit so viele tolle Berichte, dass man gar nicht weiß, was man zuerst kommentieren soll. Vielen Dank an die fleißige "Autorin". Auch diese Frühlingsbild er Aktion lässt uns Leser und Freunde des Vereins wunderbar am jetzigen glücklichen Leben dieser geretteten Hunde teilhaben. Es sind so schöne Bilder, die zeigen was für tolle Hunde hier optimal vermittelt wurden. Alles Engagement steht und fällt natürlich auch mit dem festen Willen der neuen Familien, anfängliche Schwierigkeiten mit dem Tier zu überwinden und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen und den Hund nach ganz kurzer Zeit wieder abzugeben. Mit Liebe und Geduld hat es immer geklappt.
Ich wünschen Allen einen schönen Frühling und vielleicht noch mehr so klasse Bilder 😊

Kerstin Flieger
Liebe Michaela,
klasse was du alles machst, ob jetzt die Frühlingsgrüße, oder im Winter die Schneegrüße, oder, oder, oder du lässt dir immer wieder was neues einfallen. Und dadurch sieht man natürlich auch, wie sich die Fellnasen so entwickelt haben. Einfach KLASSE, danke auch für deine tollen Berichte.
Liebe Grüße Andreas, Kerstin und Laura

Michaela Kruse-Alpers
Zuletzt bearbeitet am 23.04.2023 14:38 von Michaela Kruse-Alpers
… danke dir für die liebe Rückmeldung!
Wir haben aber auch sooo viele tolle Hunde, das macht Spaß sie zu zeigen und … davon können wir nie genug bekommen … :))
Liebe Grüße zurück
Michaela

Kommentareingabe einblenden