Skip to main content

4. Spendenaktion für die Hunde in Not

Geschrieben von Kerstin Flieger am .

Die 4. Weihnachtsspendenaktion für die Fellnasen in Not aus dem Tierschutz - und unsere Laura und ihr Wunschwichtel haben auch wieder mitgemacht.

Bei der letzten Weihnachtsspende, die wir gesammelt hatten, haben wir angekündigt, dass wir dieses Jahr eine "Überraschung" planen und natürlich haben wir es in die Tat umgesetzt.

Angefangen haben wir Ende September. Wir haben Firmen angeschrieben, die Tierfutter, Leinen, Halsbänder us.w. verkaufen. Natürlich hat es einige Zeit gedauert, bis die Antworten kamen und auch nicht alle Firmen haben geantwortet, aber das war uns egal, denn wenn nur eine Firma sich meldet, dann ist es schon mal ein Erfolg.

Die Firma TRIXIE hat geantwortet, einen Tag später habe ich mit Svenja Boldt telefoniert, natürlich musste ich es gleich danach Frauke Neumann mitteilen, da ich mich sooooo darüber gefreut hatte.
Die Firma Dokas hat sich auch gemeldet. Da habe ich mich mit Andrea Kaiser in Verbindung gesetzt. Da die Firma im Umzugsstress war und eigentlich schon an andere Vereine gespendet hatte, war kaum noch was da. Aber trotzdem bekamen wir ein kleines Paket und dafür möchte ich mich nochmals bedanken.
Aber jetzt nochmal zu der Firma Trixie und der tollen Mitarbeiterin Svenja Boldt. Wir haben 4 große Pakete bekommen. Es waren 90 Kilo Leckerchen und 24 Halsbänder. Ein ganz großes DANKESCHÖN im Namen der Fellnasen.

Zwei Spendenübergaben nach Nordmazedonien haben schon stattgefunden und andere haben davon auch schon profitiert.

Am 02. Dezember hatte ich einen Stand vor unserem Edeka Laden und am 03. Dezember dann einen Stand bei unserer Tierärztin.

Das eine kann ich euch sagen, es war sehr, sehr kalt.

Auch hier sind Futterspenden, Sachspenden und Geldspenden zusammen gekommen.

Die beiden Stände wurden von den allen gut angenommen.

Ein großes DANKESCHÖN an ALLE, die dieses Jahr wieder mitgemacht haben und dazu gekommen sind.

Auch haben wir einen Aufruf gestartet: "5,- Euro für ein Körbchen".

So, nun noch ein KLASSE ERGEBNIS, denn wir haben insgesamt: 1281,45 Euro als Spenden erhalten!!

Davon sollen 500,- Euro an Susi in Zypern gehen. Leider können wir dzu ihr keine Sachspenden hinschicken, davon soll Susi das kaufen, was sie dringend benötigen.

Der Rest der Spenden, soll dafür verwendet werden, wo es auch dringend benötigt wird.

Was wir erreicht haben, ist einfach KLASSE !!!!! Dafür steht man gerne viele Stunden in der Kälte, geht gerne von Tür zu Tür und fragt nach Spenden, oder schreibt Firmen an, es macht einfach Spaß.

Wir wünschen ALLEN ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.
Und bleibt ALLE gesund.
Laura und ihr Wunschwichtel mit Familie

Michaela Kruse-Alpers
Liebe Kerstin,
vielen, vielen lieben Dank für diese tolle Aktion und für die viele Arbeit, das Aushalten in der Kälte und deine Ausdauer!
Das habt ihr wieder ganz toll gemacht! :-)
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden und Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten.
Michaela

Susanne Peros
Ganz grossen Dank, das habt ihr toll gemacht. Freue mich und werde die Spende fuer die Fellnasen ausgeben. Frohe Weihnachten. Liebe Gruesse Susi
Nicole Mengel
Liebe Kerstin, das ist wirklich beeindruckend, was ihr an Geld- und Sa chspenden eingenommen habt.
Vielen herzlichen Dank für dein tolles Engagement und dein großes Herz für Tiere in Not.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht Nicole

Kommentareingabe einblenden