Skip to main content

Winter Wonderland

Geschrieben von Hundeliebe-grenzenlos am .

Der Winter von seiner schönsten Seite - mit viel Schnee und eisigen Temperaturen. Bis zu uns in den hohen Norden kam der Winter recht früh - und wunderschön anzusehen!

Wir möchten gerne sehen, wie eure Fellnasen den Winter finden und würden uns sehr über schöne Bilder mit viel Schnee freuen ... wenn ihr Lust habt, dann macht mit und schickt eure Bilder an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir sind schon ganz gespannt ... den Anfang machen Mika, Prima, Fiona, Keo, Malik, Jack, Belle, Laura, Erin, Lina und Chalie. Der eine findet den Schnee und den Winter toll, die kleine Prima eher nicht so ... und alle anderen - siehe selbst ...

Update: Liebe Leute, es ist so schön, von Euch Bilder, Nachrichten und Grüße zu bekommen und zu sehen, dass bei euch alles gut ist - vielen lieben Dank dafür!

Aber bitte, lasst uns die Hunde in den Stationen nicht vergessen, denkt daran, dass sie (noch) keine lieben Menschen, kein Zuhause haben und jetzt eine schwierige Zeit mit viel Kälte und Nässe ist. Eine kleine Spende hilft helfen und wir würden uns sehr freuen, wenn viele mitmachen und wir die Not der Tierschutzhunde etwas lindern können - DANKE

Mika ex Walker kommt aus Nordmazedonien und liebt den Schnee. Wenn er ohne Leine auf der Koppel rennen und flitzen kann, gibt er richtig Gas und pflügt mit der Nase durch den weichen Pulverschnee.

Auf den Spaziergängen bleibt er gerne einfach mal stehen und guckt in die "Ferne" ... 

Prima kommt aus Rumänien - und mag den hohen Schnee nicht so gerne - bleiben doch immer diese lästigen Schneeklumpen im Fell hängen und werden auch noch immer größer.

Aber, wusstet ihr schon, dass man diese Schneeklumpen mit einem handelsüblichen Schneebesen abbekommt? Klappt super, probiert das mal bei euren "Fellmonstern"  aus ... süßes Mäuschen :-)

Liebes Hundeliebe-Grenzenlos Team,

hier meldet sich Fiona Ex Viola aus Zypern. Fiona hat den meisten Spaß im Schnee zusammen mit ihrer Freundin Alika, eine Collie Hündin.

Die beiden Frauchen sind befreundet, die beiden Hunde auch und wir gehen oft zusammen in Tating spazieren.

Liebe Grüße von
Katrin Wittern und Fiona

Keo findet den Winter auch toll. Am liebsten tobt er mit seiner Hundefreundin über die Wiesen ... 

Hallo zusammen,

ich bin der kleine Malik und komme aus Zypern. Ich bin jetzt schon 3 Jahre in Berlin und hier gibt es tatsächlich auch ab und zu Schnee, den ich ganz toll finde. Da ich keine Unterwolle habe zieht mir mein Frauchen immer ein Mäntelchen an, damit ich nicht friere.

Viele Grüße von Malik und seinem Rudel 🐶

 

Liebes „Hundeliebe-grenzenlos Team“,

hier melden sich Jack und Belle. Auch wenn bei uns im Rheinland leider kein Schnee liegt und wir keine Fotos mit traumhafter Winterlandschaft vorweisen können, möchten wir es auf keinen Fall missen, ein Lebenszeichen von uns zu geben. Uns geht es richtig gut und wir sind mega-glücklich in unserem zu Hause.
Mit dankbaren und ganz herzlichen Grüßen,

Jack und Belle

Wir freuen uns über jedes "Lebenszeichen" und schicken liebe Grüße zurück ins Rheinland ... :- )

Ich bin die Laura und kam vor 7 Jahren aus Zypern.

Erst war ich Pflegi und kurz danach wurden meine Eltern "Pflegestellenversager" 🥳🥳 (Redaktion: wir lieben dieses Wort :- ))

Schnee........liebe ich, egal wie alt man ist, das macht mich immer wieder glücklich und jung 🐕‍🦺

Von unserer Frauke entstand dieses Bild, als sie mit ihrere Freundin Gesa spazieren war, von links: Püppi, Malie und davor Jule, rechtes Bein, Maggie, davor Merlin, linkes Bein Pattex... ahh ja, ok :- ) 

Erin (12) und Lina (1) schicken liebe Grüße aus Oberbayern. Das sind ja mal richtige Schneemengen ... oh ja ... und es sieht so aus, als würden Erin und Lina beim Schneeschaufeln helfen ... :-)

Hallo ich bin Chalie ( ex Max) und kam Mitte Juli aus Zypern zu meiner Familie nach Rodenbach.

Ich habe mich sehr gut eingewöhnt und fühle mich pudelwohl.

Das erste Mal mit Ben im Schnee zu spielen und herumtoben zu können fand ich super.

Noch zwei, die den Winter so richtig toll finden und ihn sichtlich genießen :- ))

Bei uns in OWL gibt es nur sehr selten Schnee. Wenn es mal ein paar Flocken gibt, findet Wilma es aber sehr schön.

Wilma ist im Januar schon 2 Jahre bei uns und passt auf ihre Oldies auf. Das macht sie sehr gut und jeder Tag ist ein toller Tag mit ihr.
Sie liebt lange Spaziergänge bei denen sie sehr ausgiebig alle Spuren erschnüffeln kann.

Schön, dass es so viele „ Gerettete“ so gut getroffen hat. Weiter so.

 Liebe Grüße von Wilma und ihren Oldies Claudia & Claus

Liebe Grüße aus Österreich

und einen schönen Advent von Belles Sohn Finni (Smokey) an seinem 1. Geburtstag! 😍

Grüße schickt auch Stina ex Puffy aus Nordmazedonien. Wie man sieht, geht es ihr gut und der Schnee scheint ihr auch nichts auszumachen - wie schön :- ) Alles Gute auch für euch!

Am 6.1.2023 machte Katy sich auf, um in Wagersrott SH ihre neue Heimat zu erkunden…

Mittlerweile kennt jeder in Wagersrott Katy und die Liebe, die sie gibt, fließt auch wieder zu ihr zurück…

Katy ist ein absoluter Glücksfall für einen Hund aus dem Tierschutz und eine absolute Bereicherung für unser Leben… wir möchten uns heute gerne bei all den Menschen bedanken, die das möglich gemacht haben…!!!

 

.

Unsere tollen Hunde aus dem Tierschutz - adoptieren nicht kaufen -

Der Winter ist hart für unsere Hunde in den Stationen, das ist die andere und nicht so schöne Seite des Winters.

Viele Hunde müssen frieren, weil sie kein Zuhause, keine schützenden Hundehütten oder wärmende Mäntel haben.

Deswegen bitten wir Euch sehr herzlich, macht mit bei unserem so wichtigen Projekt:

5 Euro für ein Körbchen - helft helfen - denn jeder Euro zählt -

und gemeinsam können wir sehr viel mehr erreichen!


5 Euro für unsere Körbchen
wir bitten Sie, machen Sie mit

Hundeliebe-grenzenlos e.V.

Hunde in Not aus dem Tierschutz

Spendenkonto, Bank: Nord Ostsee Sparkasse
Konto: Hundeliebe - grenzenlos e.V. Kto.Nr. 186045167
BLZ: 217 500 00
IBAN:DE37217500000186045167

Michaela Kruse-Alpers
Kerstin sagte :
Winter Wonderland :-)
Ela,
einfach KLASSE, wieder deine Idee. Es ist soooo schön diese Fellnasen im Schnee zu sehen. Und ich glaube (weiß es aber nicht genau), das alle Fellnasen den Schnee lieben. Und was auch noch schön ist, das man die eine oder andere Fellnase auch kennt.
Ganz liebe Grüße und tobt weiterhin im Schnee :-)
Kerstin


.... und ich hoffe, es kommen noch einige hinzu :- )
Grüße zurück!

Kerstin
Winter Wonderland :-)
Ela,
einfach KLASSE, wieder deine Idee. Es ist soooo schön diese Fellnasen im Schnee zu sehen. Und ich glaube (weiß es aber nicht genau), das alle Fellnasen den Schnee lieben. Und was auch noch schön ist, das man die eine oder andere Fellnase auch kennt.
Ganz liebe Grüße und tobt weiterhin im Schnee :-)
Kerstin

Kommentareingabe einblenden