Skip to main content

Inky and co story

Geschrieben von Lana Magou/Maria Riecken am .

My friend lives near the industrial area. People often throw their dogs there and negligent owners let their dogs run free too.

Eine Freundin von mir wohnt in der Nähe Industriegebiets.
Oftmals werfen Menschen ihre Hunde dort aus den Autos, um sie loszuwerden und nachlässige Besitzer lassen ihre Hunde dort auch freilaufen und kümmern sich nicht mehr darum.

My friend went for a walk with the dogs and met a pack of young dogs.
She told me about it and we went to see .
One worker in the next factory told
us that a man was coming and feeding them .
The first one we met was Nia .
She was quite friendly and it was not difficult for us to catch her .
The next day I arrived with a trap into which he very quickly fell .
With other dogs was more difficult , we could;t catch them easily and we had to find a man who feed them .
We found a man and agreed to come back in a week and pick up the dogs . They trusted him and he could help us .
More than a week passed when we were able to organize everything .
Unfortunately for poor Inky, time was no good .
The man helped us load the puppies into the car and said that one puppy had not walked for 2 days .
We took Ivy , Ian and Ivor to the shelter and Inky to the vet .
The vet did x-ray and said that an operation was needed , which was carried out. He said that she might never wag her tail .
Everything is already behind and Inky is on the mend and wags her tail .

Meine Freundin ging mit den Hunden spazieren und traf ein Rudel junger Hunde. Sie erzählte mir davon und wir gingen hin, um uns diese Hunde anzusehen.
Ein Arbeiter der nahe gelegenen Fabrik erzählte uns, dass ein Mann kam und sie fütterte.
Die erste, die wir trafen, war Nia. Sie war recht freundlich und es war für uns nicht schwer, sie einzufangen, und zwar fuhr ich am nächsten Tag mit einer Falle hin, in die sie sehr schnell hineinlief.
Mit anderen Hunden war es schwieriger, wir konnten sie nicht leicht einfangen und mussten den Mann finden, der sie fütterte. Wir fanden ihn und vereinbarten, in einer Woche wiederzukommen und die Hunde abzuholen. Sie vertrauten ihm und er konnte uns helfen.
Es verging mehr als eine Woche, in der wir alles organisieren konnten.
Unglücklicherweise war diese verstrichene Zeit für die arme Inky nicht gut!
Der Mann half uns, die Welpen ins Auto zu laden und sagte, dass ein Welpe seit zwei Tagen nicht gelaufen sei.
Wir brachten Ivy, Ian und Ivor ins Tierheim und Inky zum Tierarzt.
Der Tierarzt machte eine Röntgenaufnahme und sagte, dass eine Operation nötig sei, die auch durchgeführt wurde. Er sagte, dass sie vielleicht nie mit der Rute wedeln würde.
Nun ist die Operation bereits durchgeführt worden und Inky ist auf dem Weg der Besserung und das Beste daran - sie wedelt mit der Rute.

Ivor, Ivy und Ian sind schon auf unserer Seite eingestellt und suchen jetzt ein neues Zuhause.

Ivors Seite finden Sie: -klick hier-

Ians Seite mit noch mehr Bildern finden Sie: -klick hier-

Auch Ivy ist eine sehr hübsche Hündin - und ihre Seite finden Sie:-klick hier-


Hallo liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde!

Die Zeiten werden wohl immer schrecklicher, es gibt so viel Tierleid überall und uns erreichten einige Fälle von Hunden, welchen dringend durch eine Operation und / oder eine Behandlung beim Tierarzt geholfen werden musste. Das sind Kosten die für uns manchmal schwer zu stemmen sind und deshalb wenden wir uns heute an Sie und wollen Sie um Unterstützung bitten.

Es geht speziell hier auch um Inky, sie wurde mit ihren Geschwistern Ian, Ivor und Ivy im Industriegebiet gefunden und durch die Tierschützerin Lana gesichert und in das Roberts-Shelter gebracht. Ein Mann, der die Hunde vor Ort gefüttert hatte sagte, dass Inky seit ein paar Tagen nicht mehr laufen kann. Also war ein Gang zum Tierarzt nötig, um Röntgenbilder machen zu lassen und die ergaben, dass Inky einen Beckenbruch hat.

Natürlich wurde ein OP-Termin vereinbart, um den Beckenbruch zu versorgen. Inky ist gerade mal 5 Monate alt und wir erhoffen uns hier eine gute Heilung.

Der Beckenbruch wurde medizinisch versorgt und Lana holte Inky zu sich in den Welpenkennel, um sie zu separieren und Inky nur auf einem kleinen Raum zu begrenzen, damit sie sich so wenig wie möglich bewegt, solange die OP frisch ist, und zwar soll Inky für die Zeit von einem Monat gerne wenig Bewegung und gute Fürsorge haben. Dafür ist nun gesorgt.

Inky konnte vor der OP auch ihre Rute nicht mehr bewegen und wir sind alle sehr glücklich, dass sich das nun nach der OP schon geändert hat und hier nicht noch ein Eingriff stattfinden muss.

Die Tierarztkosten für Inky betrugen bisher knapp 500€ und es gibt noch einige Fellnasen, die ebenfalls dem Tierarzt vorgestellt wurden und noch werden müssen.

Die Geschwister von Inky sind bereits auf der Homepage zu finden und Inky wird hier ebenfalls vorgestellt, sobald es ihre Gesundheit zulässt an eine Adoption zu denken.

Nun wollen wir Sie gerne bitten, uns zu unterstützen und vielleicht dafür zu spenden, dass wir den Hunden, die unsere Hilfe besonders nötig haben, auch helfen können.

Vielen tierlieben Dank

Maria Riecken


Spendenkonto, Bank:

Nord Ostsee Sparkasse

Konto: Hundeliebe - grenzenlos e.V. Kto.Nr. 186045167
BLZ: 217 500 00

IBAN:DE37217500000186045167

BIC-/SWIFT-Code:NOLADE21NOS

Die Gemeinnützigkeit ist mit Schreiben Finanzamt Flensburg
vom 12.09.2022 anerkannt


Maria Riecken
...so tolle Hunde, die brauchen nun die richtigen Menschen und die Welt bekommt ein anderes Licht für sie.....
Die kranken und verletzten Tiere brauchen tierärztliche Hilfe und wir hoffen auf viele Menschen die uns dabei finanziell tatkräftig unterstützen.
Bitte lesen Sie sich das gerne durch und wenn Sie einen kleinen Betrag erübrigen können, die Hunde werden es Ihnen danken!
Helfen ist eigentlich ganz leicht, man öffnet sein Herz und lässt die treuen Augen dieser Hunde hineinblicken..............jeder tut dann das, was er kann.
Adoptieren, spenden, Pflegestelle sein usw.
Vielen Dank für Ihre Bereitschaft!
Liebe Grüße
Maria Riecken

Kommentareingabe einblenden