Skip to main content

Raya, bildhübsche Hündin wartet bei Schleswig

Und dies ist mein Steckbrief


nach: Wandlitz

Über mich

Hallo, mein Name ist Raya,
ich bin eine eher ruhigere, sensible Hündin und mit meinen Bezugspersonen ausgesprochen
lieb und zugewandt. Stubenrein bin ich, und auch die Grundkommandos beherrsche ich
bereits ganz gut. Überhaupt habe ich ganz viel Spaß daran, was Neues zu lernen.

Suchspiele und Apportieren finde ich toll, und ich gehe auch recht manierlich an der Leine.
Auch die Hundeschule macht mir richtig viel Spaß, da bin ich ein kleiner Streber.

Ich bin ziemlich verkuschelt und mag es sehr, wenn Du Dir Zeit für mich nimmst – egal ob
einfach Kuscheln oder Körperpflege – Du kannst mich überall anfassen. Oh, der Tierarzt
auch, da bin ich wirklich geduldig.

Ich kann auch schon mal ein Stündchen allein bleiben, mache zu Hause nichts kaputt und
fahre entspannt im Auto mit. Verträglich mit anderen Hunden bin ich außerdem – möglichen
Konflikten gehe ich lieber aus dem Weg. Hört sich doch alles sehr gut an bisher, oder?
Naja, ein paar Baustellen habe ich natürlich auch, aber wer ist schon perfekt?

Im häuslichen Bereich bin ich recht territorial und passe richtig gut auf. Wenn Besuch kommt,
zeige ich das auch ziemlich deutlich, denn bisher habe ich noch nicht gelernt, dass es gar
nicht meine Aufgabe ist, Besucher fernzuhalten. Kannst Du mir zeigen, dass ich dafür nicht
verantwortlich bin und mir mit Ruhe und Geduld klare Grenzen setzen?

Hier im Rudel auf der Pflegestelle zeige ich dieses Verhalten nicht, da überlasse ich das
Aufpassen lieber den anderen Hunden. Ein souveräner Ersthund, an dem ich mich
orientieren kann, wäre daher bestimmt hilfreich, ist aber kein Muss.

Sehr belebte Straßen verunsichern mich noch etwas, da brauche ich Deine Unterstützung.
Im Zweifel bleibe ich einfach mal stehen, um mir alles genau anzuschauen. Aber zusammen
kriegen wir das ganz bestimmt in den Griff, wenn Du mir die nötige Sicherheit gibst.
Da ich etwas Jagdtrieb habe, sollten Katzen und Kleintiere besser nicht mit im Haushalt
leben. Jugendliche Kinder sind kein Problem.

Guck Dir unbedingt auch mein Video an, da siehst Du noch mehr von mir.
Hast Du Lust, mich kennen zu lernen? Ich möchte so gern endlich mein „für-immer-Zuhause“
finden – vielleicht ja bei Dir?

Liebe Grüße und hoffentlich auf ganz bald,
Deine Raya


Informationen

  • Name
    Raya
  • Rasse
    Mischling
  • Geschlecht
    Hündin
  • Geburtstag
    ca. Apr., 2022
  • Größe ca.
    55 cm cm
  • Kastriert ab Vermittlung
    nein
  • Impfung
    ja
  • Chip
    ja
  • Verträglich mit
    Rüden, Hündinnen

Liebe Hundefreunde,

Wir stellen unsere Homepage auch als Kontaktmöglichkeit und Platzhalter für Hundeanzeigen anderer, jedoch NUR uns bekannter, Tierfreunde, Vereine und Organisationen zur Verfügung. Trotzdem können wir natürlich für die Inhalte und Abwicklung, ausdrücklich keinerlei Gewähr und/oder Haftung übernehmen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.

Folge uns auf Facebook...

logo-fanpage-original

Wir suchen ständig...
Pflegestellen
Flugpaten
Sponsoren
Bitte anrufen unter:
Tel.: 04631 - 56 44 895
Tel.: 0461 - 74 427

Nice to meet you