Deutschland

Lukas ist am 30.04 auf seiner Pflegestelle in Achim, bei Bremen, angekommen und die Pflegefamilie berichtet folgendes:

Es ist bisher super mit Lukas! Er ist total lieb, zu anderen Hunden und zu Menschen. sehr unkompliziert, lernt alles super schnell. An der Leine geht er auch wunderbar.

Er scheint schon stubenrein, zumindest hat er noch nicht einmal rein gemacht. Er liebt es zu kuscheln und zu spielen, ist aber bisher sehr vorsichtig und schnappt nicht oder ähnliches. Liebt sein Körbchen und hat noch nie gebellt oder geknurrt. Macht alles mit, wenn man es ihm vorsichtig zeigt. Nur auf den Arm genommen werden mag er nicht, dann läuft er schnell weg oder legt sich auf den Boden.

Lukas kann gerne nach Absprache und falls eine Adoption beiderseits infrage kommt, auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Nordmazedonien

Viki fand Lukas in der Tötungsstation in Nordmazedonien. Für die meisten Hunde die letzte Station, denn ein Hundeleben ist dort leider nicht viel Wert...

Über Lukas Vorgeschichte wissen wir nur, dass er auf einem Schulgelände Futter suchte und auch den Kontakt zu den Menschen. Die Lehrer haben die Hundefänger geholt und diese nahmen den zahmen Lukas sofort mit.

Unsere Tierschützerin nahm den kleinen Hundejungen zu sich ins Shelter, lies ihn beim Tierarzt durchchecken, impfen und kastrieren. Sein 4D Mittelmeer Check war ohne Befund. Nun ist Lukas bereit für seine Familie.

Lukas ist ein fröhlicher, lieber, verspielter und an den Menschen orientierter junger Hund. Sicher wird er in seinem neuen Zuhause ein prima Begleiter für tolle Aktivitäten. Natürlich muss er noch viele Dinge lernen, denn er hat wahrscheinlich noch nie ein Haus von Innen gesehen. Der Besuch der Hundeschule wäre sicher sinnvoll und der soziale Kontakt zu anderen Hunden für Lukas toll.

Wichtig ist vor allem Zeit, Geduld und Verständnis. Kinder in der Familie sollten schon ein Alter erreicht haben, indem sie wissen wie man mit einem Tier umgehen muss.

Wenn Sie sich nun in Lukas verliebt haben, dann füllen Sie bitte das Info-Formular aus. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Die Schutzgebühr inkl. der Transportkostenpauschale beträgt 520,00 €.
Vermittelt am: 24.06.2022 Vermittelt nach: 27639 Wurster Nordseeküste
Unsere Hunde suchen und für ihr ganzes Leben - einen Freund und ein Zuhause
Informationen:
Name:
Lukas
Rasse:
Mischling
Geschlecht:
Männlich
Alter ca.:
10 Monate
Größe ca.:
27 cm / 6 kg
Kastriert ab Vermittlung:
Ja
Impfung:
Ja
Chip:
Ja
: